Bitte nicht falsch verstehen: Aber sind die Aluteile in Kunststoff-Urzustand?
Rein rechnerisch wäre nämlich bei lackierten Aluteilen mehr als 50% lackiert
Aber man hat auch schon andere erwischt
Wird euer LZ noch mit TLF + DL ergänzt?
Die Alu-Teile sind alle lackiert, wie bei Harald auch, muss einfach sein, sonst sieht das nicht aus.

@Dirk:
Nachdem ich die Fotos gesehen habe, musste ich mir das Wiking - Modell noch mal genauer anschauen - liegt bei mir auch schon ewig auf Halde. Eigentlich ist es ja ganz gelungen, bis auf diese dämlichen Rollos. Meine Fragen: Habt ihr die Rollo`s neu lackiert? Wie habt ihr so saubere Kanten an den Geräteräumen hinbekommen, abgeklebt? Der Steg ist m.M. ja ziemlich dünne, bekommt man da das Abklebeband einigermaßen befestigt? Andere Möglichkeiten?
Die Rollos haben wir einfach ohne Abzukleben mit Revell 99 und einem feinen Pinsel nachlackiert und danach die übergetretenen Farbreste mit einem scharfen Skalpell abgekratzt, das geht gerade bei unlackierten Modellen hervorragend. Wir hoffen, das konnte dir helfen. Und: Wir hören ja nicht auf zu lackieren, die nächsten Rosenburg-Modelle warten schon auf die Endmontage, mit Konturmarkierung natürlich.

Auch an alle anderen noch ein Mal vielen Dank für das viele Feedback, Domenic und Stefan