Hallo Jens,Jens Klose hat geschrieben: Ist unter den Lesern vielleicht jemand dabei, der mir sachdienliche Hinweise liefern kann???
zuerst ein Zitat: "...und nochmal: Besser spät als nie...

Zum GoLF: Dein kleiner Funk-Dienstwagen gefällt mir ausgesprochen gut, auch mit den von Dir angesprochenen Mängeln. Die entsprechenden Stellen an der Lackierung hast Du ja erfolgreich kaschiert, fallen also nicht mehr auf. Das Problem Hecklastigkeit oder, wie Du es nennst, die "Hinterachsbruch-Optik" des Modells, lässt sich aber auch lösen. Unser Modellbaukollege vom mo87-Forum, Hermann Becker, hat bereits im Oktober 2012 einen sehr wertvollen und wirksamen Trick verraten: Man nehme die Reifen des Herpa-Golf IV und packe sie auf die Rietze-Felgen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend. Leider kann ich wohl aus Urheberrecht-Gründen kein Foto aus dem anderen Forum hier veröffentlichen, aber Du kannst Dir den entsprechenden Beitrag doch bestimmt bei mo87 anschauen.
Zum verbauten LED-Balken: Ich tippe stark auf den von Techno Design Wilmering GmbH gelieferten "GALAXY LED-Lichtbalken". Einen Scan des Prospektblattes hast Du in Deinem Postfach

Viele Grüße, Jens, und immer weiter so,
Markus