'Wechselladerfahrzeuge' von Manfred Gihl

Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Re: 'Wechselladerfahrzeuge' von Manfred Gihl

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Karl-Ludwig,

wenn ich deine sehr interessanten Zeilen hier so lese, frage ich mich, warum nicht du dieses Buch geschrieben hast. Bei deinem Fachwissen wäre es wohl reichhaltiger und vielschichtiger geworden und mit weniger Fehlern behaftet gewesen(ganz fehlerlos schafft es wohl kein Autor, z. B. wegen teilweise schwieriger Quellenlage oder weil wir einfach nur Menschen sind).
Ich habe mir das Buch inzwischen zugelegt, bin aber bisher nur zum Durchblättern gekommen und muss mir mein eigenes differenziertes Urteil noch bilden, bin aber erstmal beruhigt, dass du es grundsätzlich empfehlen kannst,.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Karl-Ludwig Ostermann
User
Postleitzahl: 58093

Beitrag von Karl-Ludwig Ostermann »

Ulrich Niehoff hat geschrieben:Hallo Karl-Ludwig, wenn ich deine sehr interessanten Zeilen hier so lese, frage ich mich, warum nicht du dieses Buch geschrieben hast.
Weil ich momentan einen anderen Schwerpunkt habe: Engegement gegen die immer dramatischer werdenden sozialen Verhältnisse in diesem Land. In meiner Zeit als Metallarbeiter als Vertrauensmann und Betriebsrat, zur Zeit - erwerbslos seit der letzten Krise, aber glücklicherweise sozial einigermaßen abgesichert - in einer Erwerbslosengruppe des DGB und in einer Selbsthilfegruppe von Hartz IV Empfängern. Ich schaue da jede Woche in Abgründe von Unrecht und Demütigung. Rote Autos deshalb nur sehr, sehr gebremst....

Und weil man zu fundierten Büchern zunächst Material sammeln muß. Das ist bei mir bei weitem noch nicht abgeschlossen.
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo zusammen,

habe dieses Werk zwischenzeitlich auch in meinem Bestand.
Was soll ich noch hinzufügen :?: :roll:

Insgesamt bin ich ebenfalls eher unzufrieden als glücklich mit dem Buch...

Ich sehe es aber als angenehm an, dass ich nun ein Buch aus dem Regal nehme und dann ein gesammeltes Werk in der Hand habe.
Für bessere Bilder und zuverlässigere Texte schaue ich aber an anderer Stelle nach. :|
Karl-Ludwig Ostermann hat geschrieben:Und weil man zu fundierten Büchern zunächst Material sammeln muß. Das ist bei mir bei weitem noch nicht abgeschlossen.
Ich freue mich nach deinem oben aufgeführten kurzen Text über das Thema WLF schon auf diesen Zeitpunkt!

Gruß, Jens
Antworten

Zurück zu „Fachzeitschriften, Bücher, Tagespresse“