Seite 2 von 4
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 16.03.2011, 07:50
von Gast 5
Hallo Björn,
wie dick sind denn dann die Füllanzeige und die VWA?
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 16.03.2011, 17:03
von Björn Gräf
Wie dick sind denn dann die Füllanzeige und die VWA?
Alles aus 0,5 mm starkem KS-Profil. Also insgesamt 1 mm stark.
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 16.03.2011, 17:21
von Gast 5
cool, danke dir
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 16.03.2011, 19:33
von Björn Gräf
Kurzes Update:

Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 16.03.2011, 22:01
von Andreas Ostermann
Hallo,
also ich finde die grössere Kabine passend, gefällt mir als MAN - Fan natürlich sehr gut,
bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt.
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 16.03.2011, 22:26
von Uli Vornhof
Hallo Björn,
Sauber Superung, aber kann es sein, dass du eine TGS Stosstange statt der TGA Version verwendet hast?
Gruß Uli
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 17.03.2011, 15:37
von Björn Gräf
Kann es sein, dass du eine TGS Stosstange statt der TGA Version verwendet hast?
Richtig, das gesamte FH-Unterteil stammt vom TGS. Das Fahrzeug wurde sozusagen in der Übergangsphase von TGA zu TGS, TGX, etc. beschafft.

Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 17.03.2011, 19:06
von Björn Gräf
Nabend!
Kleines "Kabinen"-Update:

Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 17.03.2011, 19:37
von Uli Vornhof
Björn hat geschrieben:Das Fahrzeug wurde sozusagen in der Übergangsphase von TGA zu TGS, TGX, etc. beschafft.

Hallo Björn,
Ach sooooo

Is klar!

gut, dass wir hier im fiktiven Modellbau sind! Oder hast Du da ein Vorbild?
Grüße Uli
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 17.03.2011, 21:00
von Björn Gräf
Gut, dass wir hier im fiktiven Modellbau sind!
Eben! Und
MIR gefällt es!
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 17.03.2011, 22:04
von Andreas Ostermann
Hallo,
ich sehe bei der Stoßstange sowie erst beim dritten Mal hinsehen einen Unterschied,
weiter so Björn, der MAN sieht schon gut aus...
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 17.03.2011, 23:01
von Stephan Kuchenbecker
Na das sieht doch schon mal ganz Nett aus.
Und MAN scheint ja auch grade wieder schwer im kommen zu seien.
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 18.03.2011, 08:05
von Björn Gräf
Ich sehe bei der Stoßstange sowie erst beim dritten Mal hinsehen einen Unterschied,
Die Stoßstange ist an der Oberseite weiter ausgeschnitten, als bspw. beim TGA, da die TGS-Kabine, bedingt durch den neuen Kühlergrill, an der Front weiter heruntergezogen ist. Daher bildet sich hier nun, in Verbindung mit der TGA M Kabine, welche an der Front gerade ist, ein etwas größerer Spalt. Aber das ist zu verschmerzen, finde ich.

Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 18.03.2011, 21:53
von Rüdiger Barth
Re: Im Bau: TLF 20/40 auf MAN TGA
Verfasst: 19.03.2011, 00:10
von Uli Vornhof
Hallo Rüdiger,
Ja, die Fahrzeuge auf BOS sind durchaus bekannt! Meine Vorbildfrage zielte eher auf die Tatsache ab, ob Björn ein Vorbild für einen Aufbau mit 7 Geräteräumen auf nem TGA hat!
Meistens haben diese Aufbau-Arten ja ein FG der "kleineren" Art, s.h. Atego oder MAN LE bzw. TGM.
Wie zum Beispiel hier!
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... in_1124-01
Aber das ist ja nun hier eher off-topic und daher würde ich sagen: Lassen wir es hiermit mal, und kommen zurück zu Björn's TLF.
Grüße Uli