Hallo,
von mir auch mal wieder etwas Neues:
Tiller Ladder 02, Hook & Ladder
Zum Modell
Für die Tiller Ladder wurden mehrere Kleinserienmodelle kombiniert. Die Kabine sowie das Fahrgestell stammen aus dem Hause MFÖ, der hintere Aufbau aus des Bastelkiste und der Trailer ist ein Weißmetallbausatz von N.J. International. Die Kabine erhielt ein neues Äußeres, in dem man sämtliche "Dachaufbauten" entfernt und die seitlichen Fenster vergrößert - sie ähnelt jetzt ein wenig der Form einer Seagrave Marauder I Kabine. Der Gerätekasten hinter der Kabine stammt von Preiser und darin sind einige Metallmuttern untergebracht um ein Gleichgewicht zw. der ziemlich leichten Zugmaschine und dem Trailer herzustellen. Der Trailer wurde fast komplett aus der Kiste gebaut und erhielt nur seitlich neue Leitern von Roco, einen Gerätekasten aus Vierkantprofil und eine komplette neue Kabine für den "Tiller Man". Die Kabine stammt von einem Spielzeugmodell eines mir nicht bekannten Herstellers. Die Abstützungen wurden ebenfalls verändert, da ich mich hier nach einem Vorbild orientiert habe. Ein paar Kleinteile hier und da, ein paar Decals - fertig ist die Hook & Ladder.
Der Trailer hat diesmal ein Vorbild und zwar handelt es sich um eine ehemalige Leiter des Philadelphia Fire Departments.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"