- Bei mir ist die Seite offline -
Kleiner, wohlmeinender Hinweis: Jetzt - 16:30 Uhr, laut Einblendung 324 User online - funktioniert die Galerie wie wild (ohne Probleme), nachts - letzte & vorletzte Nacht gegen 3:00 Uhr, 208 user online (?) - ging wenig:Klausmartin Friedrich hat geschrieben:Wie Ihr sicherlich längst bemerkt habt, läuft die Seite wieder in gewohnter Weise. [...]
Hauptseite funktioniert, das Aufrufen der einzelnen Bilder / Datensätze funktioniert(e) zu dieser Zeit nur mit ewigen Ladezeiten, wenn es denn überhaupt funktionierte, bei mindestens dreiviertel der aufgerufenen Bilder kam dann irgendwann "Bild nicht vorhanden, falsche Adresse, Fehler 404 (oder so ähnlich)". Da scheint also noch immer etwas mit dem zweiten Server nicht so 100%ig zu funktionieren. Wie geschrieben, nur ein Hinweis.Klausmartin Friedrich hat geschrieben:Es sind tatsächlich 2 Server, die wir haben. Auf dem einen liegen alle Bilder (inzwischen fast 400.00 Stück), auf dem anderen die Daten einschließlich der kleinen Vorschaubilder. Dieser zweite Server ist offenbar derjenige, der sich gelegentlich abmeldet. Denn eigentlich ist das der erste Server, der angesprochen wird, der Bilderserver ist dann nur der Zulieferer.
Ich wollte ja eigentlich absichtlich nicht in die Kerbe hauen. "Läuft wie gewohnt" - also recht leidlich... Geht mir, zu jeder Tages- und Nachtzeit, jedenfalls regelmäßig, schon lange so, dass die Galerie hakt, ruckelt, ewige Ladezeiten hat oder gar nichts kommt (deswegen bin ich auch übrigens nur noch selten dort).Klausmartin Friedrich hat geschrieben:Also müssen wir uns momentan mit den Unzulänglichkeiten zufrieden geben. Deshalb schrieb ich ja auch "läuft die Seite wieder in gewohnter Weise."
Und hier fehlt mir halt inzwischen so ein bißchen das Verständnis: BOS-Fahrzeuge.info gehört seit nicht erst gestern der Ebner Media Group, die auch das Feuerwehr-Magazin übernommen hat. Ich habe es gerade nochmal gegoogelt - Ebner Media ist nicht der kleinste Laden, ein Traditionsunternehmen mit Schwerpunkt auf Special Interest im Verlagsgeschäft, diversen Standorten in Deutschland, Niederlassungen weltweit, diversen Portalen im Internet im Portfolio. Seit der Übernahme wird man zudem, Du schreibst es selbst, "mit einem Haufen Werbemüll" auf der Seite konfrontiert. Oben, unten, rechts, zeitweise konnte man die Fotos vor selbsteinblendenden Werbebannern kaum noch sehen (ist inzwischen nicht mehr so schlimm). Und vor dem Hintergrund schafft es Ebner Media nicht, BOS-Fahrzeuge-info endlich mal auf eine vernünftige Basis zu stellen, die Seite auf leistungsfähige Server zu legen? Das ist für mich inzwischen wirklich kaum noch nachvollziehbar, nicht zuletzt aufgrund / angesichts der massiven Werbung. - Ich meine Ihr macht das alles ehrenamtlich, Ebner Media will damit allerdings Geld verdienen (verdient damit Geld). Das ist es, was ich nicht so ganz verstehe. Nichts für ungut!Klausmartin Friedrich hat geschrieben:Nach unseren Erfahrungen können bereits drei bis vier intensiv arbeitende Admins das System stark ausbremsen. Das führt dann gelegentlich zu nicht gewollten Entschleunigungen.![]()
Natürlich sollte das alles bei einer gut funktionierenden Seite nichts ausmachen dürfen, aber das ist leider nicht so. Vielleicht ließe sich mit sehr viel Geld und sehr viel Programmierkenntnissen das Problem nachhaltig beheben, aber ohne Moos ist nichts los.