Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet

Die regionalen Stammtische des Nordstadt-Forums
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465
Land: Deutschland

Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet

Beitrag von Thomas Gribbe »

Moin Klebekumpels,

danke Jens, dass du wieder mal den Bildbericht verfasst hast. Ich selber konnte, aus mehreren Gründen, leider nicht nach DO und auch daher auch nicht nach DU kommen. Obwohl ich gerne dabei gewesen wäre. Die letzten beiden Jahre haben bei mir aufgrund der tollen Tage deutliche Spuren hinterlassen und nächstes Jahr werde ich versuchen, es wieder einzurichten. Ich hörte auch schon, dass das "Hinterzimmer" der Lindenwirtin dieses Mal nicht ausgereicht hat. Sehr schön...

Auch sind wieder schöne Modelle zu sehen. Besonders der kleine LP-Tanker von Dirk Rettler sowie die Piloten-Rettungsbühne von Michael Mundhenke finde ich sehr interessant. Vielleicht bekommen wir die hier ja detailliert zu sehen!?

Viele Grüße

Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Michael Mundhenke
User
Postleitzahl: 37627

Beitrag von Michael Mundhenke »

Hallo Jens.

Vielen herzlichen Dank für die super Aufbereitung des Abends und für Deine unermütliche Geduld alles vor die Linse zu bekommen. :lol:
So hat man nun in Ruhe Zeit sich die Modelle noch einmal genauer ins Gedächtnis zu rufen und anzuschauen.
Thomas Gribbe hat geschrieben:......die Piloten-Rettungsbühne von Michael Mundhenke finde ich sehr interessant. Vielleicht bekommen wir die hier ja detailliert zu sehen!?
Hallo Thomas.
Anbei ein Link auf weitere Fahrzeuge der Bundeswehrfeuerwehr. Nicht ganz so aktuell und lange nichts eingestellt, aber Du findest dort weitere Bilder vom Fahrzeug und anderen Pilotenrettern. :)
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 269&t=8465

Der 01.06. ist vorgemerkt!

Gruß
aus dem Weserbergland
Dirk Lambertz
User
Postleitzahl: 52072

Beitrag von Dirk Lambertz »

Es war ein toller Abend. Sehr schöne Modelle und es wurde wieder viel gequatscht :D
@Jens:
Das Aachener TLF mit der Atego Hütte ist von Martin Reuter gebaut :mrgreen:

Den nächsten Termin hab ich mir Mal vorgemerkt

Gruß Dirk
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Jens,

auch von meiner Seite besten Dank für das Einstellen der Fotos!

Viele Grüße
Henning
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Vielen Dank für eure lobenden Worte - dann hat sich die Arbeit ja wieder einmal gelohnt! :D
Stefan Buchen hat geschrieben:Hat mal wieder Spaß gemacht...!
Nicht nur der Stammtisch zur Intermodellbau macht Spaß!
Ihr könntet gerne häufiger teilnehmen... :mrgreen:
Thomas Gribbe hat geschrieben:Ich selber konnte, aus mehreren Gründen, leider nicht nach DO und auch daher auch nicht nach DU kommen.
Hatte mich schon gewundert Thomas. Zumal irgendwer auch sagte, dass du wieder dabei bist...
Hoffentlich dann im kommenden Jahr!
Dirk Lambertz hat geschrieben:@Jens:
Das Aachener TLF mit der Atego Hütte ist von Martin Reuter gebaut :mrgreen:
So so - das fällt dann aber schon unter Heimtücke resp. bewusste Täuschung des Fotografen!!! :mrgreen:
Habe den Fehler zwischenzeitlich behoben - vielen Dank für den Hinweis/die Richtigstellung! :D

Gruß, Jens
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Michael Mundhenke hat geschrieben:...Du findest dort weitere Bilder vom Fahrzeug und anderen Pilotenrettern. :)
Vilelen Dank für den Link. Dann kenne ich den doch schon. Hatte ich nur nicht mehr im Gedächtnis. Schönes Modell mit tollem Vorbild.

Grüße
Gebaut wird, was gefällt!!!
Norbert Weenen
User
Postleitzahl: 13435

Beitrag von Norbert Weenen »

Hallo Jens,

vielen Dank auch von meiner bzw. im Namen von Hans J. Schierz für Deine Mühe. Es hat Spaß gemacht und eine Überlegung Wert, nächstes Jahr vielleicht wieder aus Berlin bzw. den sandigen Umland aufzuschlagen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)
Markus Sterken
User
Postleitzahl: 40229

Beitrag von Markus Sterken »

"Mahlzeit" in die Runde!

Unser "Klassentreffen" in Duisburg war in der Tat mal wieder ein Highlight und hat die herbe Enttäuschung über wenig Neues in Dortmund (für mich war es die günstigste Intermodellbau ever!!! :shock: ) doch recht schnell verfliegen lassen.
"Danke" an Jens für die tolle fotodokumentarische Zusammenfassung des Abends (aus Modell-Sicht)! :wink:

Zum Krokantbecher muss wohl nichts mehr gesagt resp. geschrieben werden...obwohl:
Googelt mal nach "Lindenwirtin Krokantbecher" :arrow: Bilder :lol:
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...
Christian Rolle
User
Postleitzahl: 65451

Beitrag von Christian Rolle »

Moin,

wieder einmal ein größes Dankeschön an Jens, so kann jeder wenigstens sehen was am Treffen so präsentiert wurde :)

Gruß Christian
Jens Klose
User

Beitrag von Jens Klose »

Vielen dank auch an Norbert, Markus und Christian für die positiven Rückmeldungen! :D
Norbert Weenen hat geschrieben:Es hat Spaß gemacht und eine Überlegung Wert, nächstes Jahr vielleicht wieder aus Berlin bzw. den sandigen Umland aufzuschlagen.
Na das mit dem sandigen Umland will ich jetzt aber nicht gehört haben... :lol: :wink:

Gruß, Jens
Dirk Ziegler
User
Postleitzahl: 69502

Beitrag von Dirk Ziegler »

Jens Klose hat geschrieben:Na das mit dem sandigen Umland will ich jetzt aber nicht gehört haben...
Dann hör doch weg. Aber seit wann liegt denn Mettman um sandigen Umland von Berlin? Ich hab bisher immer gedacht, dass unsere Vorortparkplätze alle wenigstens asphaltiert wären. Jedenfalls die, die vor BER entstanden sind. :mrgreen:
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
Jens Klose
User

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Dirk... :|
Dirk Ziegler hat geschrieben:Dann hör doch weg.
Scheinbar hast du den Zusammenhang nicht verstanden... :roll: Daher hier noch einmal der komplette Dialog zur geographischen Gegebenheit "sandiges Brandenburger Umland"...

Ich schrieb am 17.03.2017 vor dem Stammtisch zur Intermodellbau:
:arrow: Werde auch dabei sein und habe zwei Gäste (aus der Hauptstadt und dem sandigen Brandenburger Umland) im Schlepp...

Darauf antwortete mein langjähriger Bekannter und Modellbaukollege Norbert...
:arrow: ...mit dem sandigen Umland wollen wir doch nicht gehört haben.Aber wir werden uns trotzdem die 500 KM an das Bein heften um mal am Stammtisch teilnehmen zu können.

...und ergänzte unseren Insider-Dialog dann mit...
:arrow: Es hat Spaß gemacht und eine Überlegung Wert, nächstes Jahr vielleicht wieder aus Berlin bzw. den sandigen Umland aufzuschlagen.

...worauf ich das Thema "natürlich" ebenfalls wieder aufgegriffen habe...
:arrow: Na das mit dem sandigen Umland will ich jetzt aber nicht gehört haben... :lol: :wink:

Alles klar? :)
Dirk Ziegler hat geschrieben:Aber seit wann liegt denn Mettman um sandigen Umland von Berlin?
Das hat ja niemand behauptet!
Zudem kannst du hier einiges wissenswertes über die Kreisstadt Mettmann erfahren, die man übrigens mit "nn" am Ende schreibt... :wink:

Viele Grüße aus dem Neandertal

Jens
Dirk Wieczorek
User
Postleitzahl: 40880

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Hallo zusammen,

Schade das ich nicht dabei sein konnte. Bestimmt aber nächstes Jahr wieder.
Danke auch an Jens für die Doku. 27 Teilnehmer und 42 Modelle dürften tatsächlich Rekord sein.
Jens Klose hat geschrieben:Zudem kannst du hier einiges wissenswertes über die Kreisstadt Mettmann erfahren, die man übrigens mit "nn" am Ende schreibt... :wink:
Wieso "Stadt"?....... Hier heisst das immer nur Kreisdorf..... :wink: :D ........

Grüße, Dirk
Jens Klose
User

Beitrag von Jens Klose »

Auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung aus der kreisangehörigen Stadt und kerosinverseuchten Einflugschneise DUS mein lieber Dirk! :mrgreen:

Gerne nehme ich die Bezeichnung "Dorf" entgegen und grüße dich umgeben von frischer Luft aus dem Neandertal... :wink:

Jensemann
Jens Klose
User

Beitrag von Jens Klose »

Hallo ins Forum,

bereits in der vergangenen Woche fand der Ruhrgebiets-Stammtisch in der Lindenwirtin statt. Dabei handelte es sich aufgrund hervorragenden Wetters um eine "Open-Air-Veranstaltung", bei dem der Krokantbecher besonders gut schmeckte! :D
Allerdings kann auch nicht mehr verschwiegen werden, dass es mittlerweile einige "Verräter" gibt, die sich einen Schwarzwaldbecher bestellen... :?
Könnt ihr denn gar nicht ohne Alkohol ??? :lol: :wink:

Aber nicht nur das Thema Eis stand auf der Tagesordnung - auch Modelle waren im Gespräch und vor Ort...

Ein Katastrophenschutzfahrzeug aus NRW von Klaus Dieter Knopp:

Bild

Zwei Abrollbehälter nach Hamburger Vorbild von Markus Hawener:

Bild

Baustellen aus Düsseldorf von Markus Sterken:

Bild Bild

Ein "finde den Fehler-Modell" :wink: von Dirk Wieczorek:

Bild

Auch die Branddirektion Jenkmünch konnte zwei FDW und einen AB nach Duisburg entsenden:

Bild Bild

Der nächste Ruhrgebiets-Stammtisch findet am

Donnerstag, den 27.07.2017

zur gewohnten Zeit um 18:60 Uhr in der Lindenwirtin in Duisburg statt.
Vielleicht und hoffentlich ebenfalls wieder als "Open-Air-Veranstaltung"...

Viel Spaß mit den Bildern der Modelle und Gruß,

Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Antworten

Zurück zu „Feuerwehrmodellbau-Treffen unserer Community“