https://youtu.be/YHdiQqgWXi4
Ersatzteile oder gar Einzelteile gibt es bei Brekina so gut wie nie, da man die Modelle komplett aus China bezieht.Johannes Peter hat geschrieben:Bezüglich des Sterstandes mit Sitz habe ich Brekina mal angeschrieben, ob es diese Teile eventuell als Zurüstsatz geben wird oder man diese dort einzeln erwerben kann.
Die B-Ausführung macht sich nicht an den Scheinwerfern fest! Fahrzeuge mit der hohen Frontscheibe gehören in B-Reihe, anfänglich noch mit 2 gegenläufigen Wischern, dann mit 3 nach rechts abgelegten Scheibenwischern. Unabhängig davon waren die Scheinwerfer. Anfänglich konnte man den Straßenfahrgestellen die im Grill integrierten Scheinwerfer zuordnen, die Allradfahrzeuge hatten die separaten Lampen. B-Modell war das auch nicht immer so, ein verlässliches System ist mir da nicht bekannt. Einzig Fahrzeuge über 13Tonnen hatten die Scheinwerfer immer außen liegend!Christian Tempelmann hat geschrieben:.....Abgebildet ist dort ein LF 1313 in der B-Ausführung (also schon mit separaten Hauptscheinwerfern) allerdings mit Drehtüren-Podium.....
Hier lege ich vehement Veto ein. Wir hatten in Reinbek eine DL 30 auf dem LF 1313 mit Drehtüren im Podium, welche Baujahr 1976 war.Christian Tempelmann hat geschrieben:Das Modell mit Drehtüren-Podium (also die Ausführung bis 1972) wäre ja auch interessant, da es hiervon Vorbilder zu Hauf gibt.
Hallo Ulrich ;Ulrich Niehoff hat geschrieben:...Lassen sich die unterschiedlichen Teile wie normaler Steuerbock, Sitz oder Steuerpult vor dem Sitz einzeln je nach Modellausstattung anstecken oder hat Brekina unterschiedliche Seitenteile für den Drehstuhl gefertigt...