Jaques, der Leiter meines kleinen Feuerwehrmuseums, war schon lange auf der Suche nach einem Renault Master I RTW.
Um ihm eine Freude zu machen, habe mir das Modell von Tschoutschou aus Frankreich besorgt, allerdings muss man sagen, das Beste daran war der mitgelieferte Decalsatz.
Also, zuerst einmal alle Farbe runter und die ziemlich "weichen" Konturen ein wenig nachgeschärft.
Die markante Führungsschiene der seitlichen Schiebetür ergänzt, die obere Sicke im Bereich der Fenster verspachtelt, neue, schmale Fensterstege vorn angebracht und der Besatzung eine Trittstufe an der Rückseite gegönnt.
Nach der Neulackierung spendierte ich der Ambulance dann auch noch eine andere, plane Windschutzscheibe, damit die Anmutung eines Höhleneingangs aufgehoben wurde. Die Scheibe entstand aus einer Brekina Vepackungsbox. Diese wurde auf Maß geschnitten und so lange befeilt, bis sie passte. Dann noch die matten Ränder mit wasserfestem Stift geschwärzt und dem Einbau stand nichts mehr im Wege.
Scheibenwischer aus Eigenproduktion und Spiegel aus dem Fundus und schon kann das Vehikel in Jaques Feuerwehrmuseum rollen.