Hallo ihr beiden ,
als Ex-Feuerwehrmann aus der Nähe von PF freuen mich die Bilder , da ich einige der Fahrzeuge noch kenne . Hat einer auch Bilder der alten NEF und NAW der BF ? Und mischt die BF noch im Rettungsdienst mit ? Freue mich auf noch mehr Bilder aus der Goldstadt .
Gruß Thomas
Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
-
- User
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
- Gregor Niederelz
- User
- Postleitzahl: 56330
- Land: Deutschland
Re: Einsatzfahrzeuge der BF Pforzheim
Hallo zusammen,
das ehemalige Bachert-LF 24 der BF Pforzheim könnte hier sein zweites Leben führen?! Wobei die Website außer den Bildern nicht gerade üppig mit Informationen umgeht. Kennt jemand hierzu weitere Details?
Nach Blaulichtanordnung, Seilwinde, Aufbau würde ich jedenfalls stark auf das Pforzheimer LF tippen. Hat jemand vielleicht noch Originalfotos, die hier gepostet werden könnten (gerne auch von anderen alten Pforzheimer Fahrzeugen)?
Gruß, Gregor
das ehemalige Bachert-LF 24 der BF Pforzheim könnte hier sein zweites Leben führen?! Wobei die Website außer den Bildern nicht gerade üppig mit Informationen umgeht. Kennt jemand hierzu weitere Details?
Nach Blaulichtanordnung, Seilwinde, Aufbau würde ich jedenfalls stark auf das Pforzheimer LF tippen. Hat jemand vielleicht noch Originalfotos, die hier gepostet werden könnten (gerne auch von anderen alten Pforzheimer Fahrzeugen)?
Gruß, Gregor
- Tobias Bellm
- User
- Postleitzahl: 72178
Guten Morgen,
dass müsste das Pforzheimer LF sein. Es ist soweit ich weiß das einzige das in dieser Bauweise hergestellt wurde. Ähnlich sind ja die alten Stuttgarter LFs aber da war ja die Kabine im Aufbau.
Ich hab das Pforzheimer LF vor ein paar Jahren mal auf der HP von Thoma gesehen, da wars noch Leuchtrot. Aber wenn ich das andere Fahrzeug auf dem Bild angucke sieht das auch stark nach Thoma aus. Also ich würde spontan sagen das ist das Pforzheimer LF und wurde von Thoma generalüberholt.
Gruß TobY
dass müsste das Pforzheimer LF sein. Es ist soweit ich weiß das einzige das in dieser Bauweise hergestellt wurde. Ähnlich sind ja die alten Stuttgarter LFs aber da war ja die Kabine im Aufbau.
Ich hab das Pforzheimer LF vor ein paar Jahren mal auf der HP von Thoma gesehen, da wars noch Leuchtrot. Aber wenn ich das andere Fahrzeug auf dem Bild angucke sieht das auch stark nach Thoma aus. Also ich würde spontan sagen das ist das Pforzheimer LF und wurde von Thoma generalüberholt.

Gruß TobY

- Dieter Kahle
- User
- Postleitzahl: 74343
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461
Wenn ich mich richtig erinnern kann gab es irgendwann mal vor langer Zeit (ca. 20 Jahre) eine Reportage über die FW Pforzheim im Feuerwehr-Magazin. Kann sich jemand von euch daran erinnern und hat diese Reportage? Vielleicht wäre er ja dann so nett und würde die mir scannen?
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
- Andre Dahl
- User
- Postleitzahl: 33334
Hi, da kann ich dir sicher weiterhelfen, ich muß nur erstmal in meiner Sammlung suchen, welches Heft das war. Ich habe alle Hefte seit 12/83 aber es leider noch nie geschafft mal ein anständiges Archiv zu erstellen. Schick mir mal eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und dann melde ich mich !
Grüße aus Gütersloh
Andre Dahl
Andre Dahl