Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
- Michael Mundhenke
- User
- Postleitzahl: 37627
- Land: Deutschland
- Jörg Damm
- User
- Postleitzahl: 24768
Re: Die Bundeswehrfeuerwehr (Modelle von M.M.)
wieder sehr gelungen dein Modell,
ich finde das Farbmuster bei Dir gut.
Wenn ich solche male sehen die irgendwie etwas komisch aus aber glücklicherweise hat der Fliegerhorst in meiner Nähe eh rote Fahrzeuge
Ich freu mich schon auf deine "großen FLF"
ich finde das Farbmuster bei Dir gut.
Wenn ich solche male sehen die irgendwie etwas komisch aus aber glücklicherweise hat der Fliegerhorst in meiner Nähe eh rote Fahrzeuge
Ich freu mich schon auf deine "großen FLF"
Wer Fehler findet, darf sie behalten
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Hallo Michael,
Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Erstens die Details, zweitens die hervorragende Umsetzung/Qualität und dann natürlich die Extravaganz des Vorbildthemas. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wußte nicht dass man aus dem Thema BW Feuerwehr so viel rausholen kann. Gut, 1000er, 3500er und 8000er sind zwar bekannt, die jeweilige Artenvielfalt überrascht mich jedoch sehr.
Weiter So! Top
Gruß
Christoph
Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Erstens die Details, zweitens die hervorragende Umsetzung/Qualität und dann natürlich die Extravaganz des Vorbildthemas. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wußte nicht dass man aus dem Thema BW Feuerwehr so viel rausholen kann. Gut, 1000er, 3500er und 8000er sind zwar bekannt, die jeweilige Artenvielfalt überrascht mich jedoch sehr.
Weiter So! Top
Gruß
Christoph
- Michael Mundhenke
- User
In Folge nun hier mal die Varianten des FLKFZ 8000.
Ich beginne mit der klassischen Variante in rot und ausgefahrener Beschäumungsanlage für die Landebahn.
Das Modell ist mittlerweile schon etwas älter und von der Firma Gollwitzer.
Diverses Zurüstmaterial ergänzt das Modell.
Die neueren Versionen von Arsenal sind sehr detailiert und haben viele Zurüstmaterialien
In Bau eine weitere Variante mit Rettungsbühne
Und eine Gesamtansicht der "Großen Löscher".
Ich beginne mit der klassischen Variante in rot und ausgefahrener Beschäumungsanlage für die Landebahn.
Das Modell ist mittlerweile schon etwas älter und von der Firma Gollwitzer.
Diverses Zurüstmaterial ergänzt das Modell.
Die neueren Versionen von Arsenal sind sehr detailiert und haben viele Zurüstmaterialien
In Bau eine weitere Variante mit Rettungsbühne
Und eine Gesamtansicht der "Großen Löscher".
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Michael,
auch das heute von dir gezeigte Flkfz 8000 gefällt mir sehr gut. Ich finde das sich die alten Gollwitzerbausätze immer noch gut sehen lassen können.
Einzig die Räder gefallen mir nicht so recht. Die wirken irgendwie ziemlich groß und füllen die Radauschnitte sehr stark aus, oder täusche ich mich?
Und was haben meine schlechten Augen auf Bild 5 entdeckt: Steht da schon das neue Feuerlösch-KFZ - leicht auf deinem Basteltisch ?
auch das heute von dir gezeigte Flkfz 8000 gefällt mir sehr gut. Ich finde das sich die alten Gollwitzerbausätze immer noch gut sehen lassen können.
Einzig die Räder gefallen mir nicht so recht. Die wirken irgendwie ziemlich groß und füllen die Radauschnitte sehr stark aus, oder täusche ich mich?
Und was haben meine schlechten Augen auf Bild 5 entdeckt: Steht da schon das neue Feuerlösch-KFZ - leicht auf deinem Basteltisch ?
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Michael Mundhenke
- User
Hallo Frank. Yeep, das ist es, aber das kommt dann irgendwann später. Mir fehlen da noch ein paar Umsetzungsideen und Teile. Der ausführliche Baubericht und alles andere folgt. Ich bleib dann erst mal bei dem guten alt Bewährten.!!
Ich hab da außerdem bei der letzten Modellausstellung in Holzminden Blut geleckt und nen Auftrag bekommen, das Fahrzeug bis zum Oktober in Holzminden fertigzustellen.
Aber als Schmankerl hier mal nen Bild.
Ich hab da außerdem bei der letzten Modellausstellung in Holzminden Blut geleckt und nen Auftrag bekommen, das Fahrzeug bis zum Oktober in Holzminden fertigzustellen.
Aber als Schmankerl hier mal nen Bild.
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Heureka, ich faß es nicht! Der wird ja mal richtig g**l!
Der Aufbau scheint ja aus Resin zu sein. Welches Grundmodell hast Du verwendet? Das Merlau-Infraserv TLF? Wie groß ist der Radstand im Modell?
Gruß
Christoph
p.s.: Selbstredend gefallen mir Deine 8000er auch sehr gut. Ich hadere ja greade mit mir wegen dem Arsenal M Modell. Auch wenns gar nicht meine Sparte ist.
Der Aufbau scheint ja aus Resin zu sein. Welches Grundmodell hast Du verwendet? Das Merlau-Infraserv TLF? Wie groß ist der Radstand im Modell?
Gruß
Christoph
p.s.: Selbstredend gefallen mir Deine 8000er auch sehr gut. Ich hadere ja greade mit mir wegen dem Arsenal M Modell. Auch wenns gar nicht meine Sparte ist.
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo Michael,
ich habe erst jetzt deine BW-Serie entdeckt und bin schwer begeistert. Die vielen Varianten sind sehr beeindruckend. Auch mich würde der verwendete Resin-Aufbau beim Scania interessieren. Den Metall-Dachmonitor würde ich allerdings nicht verwenden. Er ist doch deutlich zu klobig für dieses Fahrzeug.
Gruß Ulrich
ich habe erst jetzt deine BW-Serie entdeckt und bin schwer begeistert. Die vielen Varianten sind sehr beeindruckend. Auch mich würde der verwendete Resin-Aufbau beim Scania interessieren. Den Metall-Dachmonitor würde ich allerdings nicht verwenden. Er ist doch deutlich zu klobig für dieses Fahrzeug.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Der Scania sieht ja schon richtig gut aus
Wie wäre es denn mit dem Dachmonitor von Wikings Tunnel-TLF? Oder ist der wiederum zu klein?
Wie wäre es denn mit dem Dachmonitor von Wikings Tunnel-TLF? Oder ist der wiederum zu klein?
Et hätt noch immer jot jejange!
-
- User
- Postleitzahl: 52388
Aber hallo....
Der Scania sieht ja schon klasse aus.Die Infos zum Aufbau würden mich auch interessieren.
Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Aber ich mach mir da keine Sorgen, deine anderen Modelle sprechen für sich...
Viele Grüße Oliver
Der Scania sieht ja schon klasse aus.Die Infos zum Aufbau würden mich auch interessieren.
Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Aber ich mach mir da keine Sorgen, deine anderen Modelle sprechen für sich...
Viele Grüße Oliver
- Michael Mundhenke
- User
Servus Kameraden. Da hab ich ja was angefangen. Wollt ich eigentlich erst später online stellen. Aber nagut.
Für die weiteren Mitstreiter ein paar Infos zum Bau/ Grundmodell:
- Fahrgestell von Herpa Teileservice
- Kabine Reinhard Merlau Nr 02.020.949
- Aufbau Reinhard Merlau Nr. 02.017.004
Aufbau entsprechend gekürzt (Hab leider keine Masse vom Radstand. Bin der Meinung das mein Augenmass mit den Bildern übereinstimmt)
Weiterhin Aufbau in die 3 Teile geteilt (im Original kann man von einer Seite zur nächsten gucken)
Fahrerkabine Radkästen ausgefeilt damit die leider noch etwas großen Reifen von Herpa (Schwerlast mit Profil) hineinpassen.
Des Weiteren die Front herausgesägt und durch eine neue Front vom Scania Fahrerhaus, Herpa Teileservice ersetzt. (ein bischen Feilarbeiten inbegriffen)
Dachaufbau mit Werfer und Leiter komplett aus Evergreen Teilen zusammen-designed.
Der Werfer ist derzeit noch von Merlau; eure Gedanken das er zu groß ist ist mir ebenso aufgefallen, allerdings ist der Werfer von Wiking Tunnel-LF zu klein.
Der Werfer in modifizierter Form vom Wiking Rosenbauer Panther kommt dort eher in Frage.
Aber nen Panther ohne Werfer, na mal schauen.
Der Rest mit Inneneinrichtung, Lackierung, Dachaufbau und Sonstiges wird dann in geraumer Zeit folgen. Der Tisch ist voll, Ideen gehen nicht aus und Zubehörteile sind bestellt.
Für die weiteren Mitstreiter ein paar Infos zum Bau/ Grundmodell:
- Fahrgestell von Herpa Teileservice
- Kabine Reinhard Merlau Nr 02.020.949
- Aufbau Reinhard Merlau Nr. 02.017.004
Aufbau entsprechend gekürzt (Hab leider keine Masse vom Radstand. Bin der Meinung das mein Augenmass mit den Bildern übereinstimmt)
Weiterhin Aufbau in die 3 Teile geteilt (im Original kann man von einer Seite zur nächsten gucken)
Fahrerkabine Radkästen ausgefeilt damit die leider noch etwas großen Reifen von Herpa (Schwerlast mit Profil) hineinpassen.
Des Weiteren die Front herausgesägt und durch eine neue Front vom Scania Fahrerhaus, Herpa Teileservice ersetzt. (ein bischen Feilarbeiten inbegriffen)
Dachaufbau mit Werfer und Leiter komplett aus Evergreen Teilen zusammen-designed.
Der Werfer ist derzeit noch von Merlau; eure Gedanken das er zu groß ist ist mir ebenso aufgefallen, allerdings ist der Werfer von Wiking Tunnel-LF zu klein.
Der Werfer in modifizierter Form vom Wiking Rosenbauer Panther kommt dort eher in Frage.
Aber nen Panther ohne Werfer, na mal schauen.
Der Rest mit Inneneinrichtung, Lackierung, Dachaufbau und Sonstiges wird dann in geraumer Zeit folgen. Der Tisch ist voll, Ideen gehen nicht aus und Zubehörteile sind bestellt.
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Michael Mundhenke hat geschrieben:Aufbau entsprechend gekürzt (Hab leider keine Masse vom Radstand.)
Hallo Michael,
der Radstand beträgt 4700mm, siehe http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=100&t=7809 nebst vielen anderen technischen Angaben dort zu diesem Fahrzeug.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
-
- User
- Postleitzahl: 69502
Und versuch mal die Räder von einem RoCo-Unimog oder vom RoCo-Panzertransporter Elefant. Die sind etwas kleiner als die Herpa-Räder.
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
- Thomas Gribbe
- User
- Postleitzahl: 21465
Moinsen!
Hier auch nochmal ein paar Info´s zu dem Fahrzeug.
http://panzerbaer.de/helper/bw_flkfz_leicht-a.htm
Gruß, Thomas
PS.: Sieht schon mal sehr gut aus, was Du da zauberst.
Hier auch nochmal ein paar Info´s zu dem Fahrzeug.
http://panzerbaer.de/helper/bw_flkfz_leicht-a.htm
Gruß, Thomas
PS.: Sieht schon mal sehr gut aus, was Du da zauberst.
Gebaut wird, was gefällt!!!
- Jens Weber
- User
- Postleitzahl: 65462
Solltest du noch Dachaufnahmen vom Scania brauchen .....
Einfach melden.
Gruß, Jens
Einfach melden.
Gruß, Jens
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti