Hallo,
einige relevante Hinweise zum Bau von Kleinserienmodellen findest du auch hier:
http://www.merlau.de/bauanleitungen/Sic ... nweise.htm
Gruß
Dirk
Wie verarbeitet man Kleinserien-Modelle?
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
- Land: Deutschland
Re: Wie verarbeitet man Kleinserien-Modelle?
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
-
- User
- Postleitzahl: 50769
Hi
danke - nochmals inzwischen steht das erste Fahrzeug in meiner Vitrine - mache mal demnächst ein Foto...
Habe aber gleich schon das nächste Modell hier liegen:
ABC - Erkkw auf Fiat von MEK.
Ich finde es gibt einen Qualitätsunterschied zu RMM - bei dem Fiat ist es leider so - das man den Fiat rot lackieren muss
und dabei leider die Scheinwerfer / Rücklichter überlackiert - diese muss man nun in Detailbemalung wieder zum Vorschein
bringen - die Farbe für Blinker und Rückleuchten ist klar - aber was würdet ihr für die Darstellung der Frontscheinwerfer empfehlen ?
Ist es bei jedem MEK- Modell so das die Scheinwerfer etc. aufgemalt werden müssen ?
Hoffe es ist ok,das ich diesen Thread für diese Frage benutze -
danke - nochmals inzwischen steht das erste Fahrzeug in meiner Vitrine - mache mal demnächst ein Foto...
Habe aber gleich schon das nächste Modell hier liegen:
ABC - Erkkw auf Fiat von MEK.
Ich finde es gibt einen Qualitätsunterschied zu RMM - bei dem Fiat ist es leider so - das man den Fiat rot lackieren muss
und dabei leider die Scheinwerfer / Rücklichter überlackiert - diese muss man nun in Detailbemalung wieder zum Vorschein
bringen - die Farbe für Blinker und Rückleuchten ist klar - aber was würdet ihr für die Darstellung der Frontscheinwerfer empfehlen ?
Ist es bei jedem MEK- Modell so das die Scheinwerfer etc. aufgemalt werden müssen ?
Hoffe es ist ok,das ich diesen Thread für diese Frage benutze -

Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Postleitzahl: 10178
bei Frontscheinwerfern am besten: Silber. Dann noch zum Schutz Klarlack drauf und fertig.
ick bin een berlina xD
- Jens Weber
- User
- Postleitzahl: 65462
Du kannst auch mal bei DS-Design anfragen.
Für den ErkKw hat er mal im Auftrag einen Decalsatz der FF-Nauheim gemacht. Bei diesem waren alle Lampen als Naßschieber dabei. Vielleicht hat er den Satz ja noch im Programm.
Gruß, Jens
Für den ErkKw hat er mal im Auftrag einen Decalsatz der FF-Nauheim gemacht. Bei diesem waren alle Lampen als Naßschieber dabei. Vielleicht hat er den Satz ja noch im Programm.
Gruß, Jens
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti