28. Dezember 2008
Friemelarbeit. Das ist genau das Wort, das den Arbeitsgang von gestern adäquat beschreiben könnte... Ich habe gestern Abend den Motor für die Hallentore zusammen geschustert. Da ich von meiner lieben Frau dazu verdonnert wurde, das auf der Couch zu machen, gestaltete sich das als schwierig. Nicht nur, dass ich zwei "Killerkater" bändigen musste und versucht habe, denen zu erklären, dass diese Fallerwache erst ab 12 Jahren und nicht ab 12 Monaten ist, es fiel außerdem noch eine dieser kleinen Minischrauben irgendwo unter die Couch, was das ganze umso schöner machte. Aber: sie wurde gefunden (dafür sind Kater auch wieder gut) und eingebaut. Der Witz bei der ganzen Sache ist nur: die Schrauben, die da beigelegt wurden, passen gar nicht richtig. Ein Traum!
Lange Rede, kurzer Sinn. Unten seht ihr den fertigen Motor, gebaut aus vielen süßen kleinen Plastikzahnrädern, ein paar Tropfen Faller-Öl (sehr empfehlenswert, weil kleine Nadel zum dosieren) und ein paar Schrauben, die nicht recht passen wollten.

Außerdem habe ich mal ein Foto vom Areal eingestellt, das zeigen soll, wie weit der Baufortschritt im Ganzen ist und wie sich die Aufteilung darstellt.

Die Gesamtansicht: vorn die gestern vorgestellten Fahrzeughallen für die Sonderfahrzeug.
Links unten die Durchfahrt zur Straße. Oben das Hauptgebäude mit "Kabelsalat" vom Motor.