So, da isser. Nicht hundertprozentig rein, wie ich das wollte, aber die Hand zittert beim ersten Bau seit *grübel* Jahren doch ein wenig.

Vielleicht lag es auch am fehlenden Mittagessen gestern...
Aber auf jeden Fall ist das nun der erste von zwei baugleichen RTW, die auf der Feuerwache 1 als RTW 1/83 und RTW 1/84 stationiert werden. Der 1/85 ist ein älteres Modell und wird auch noch irgendwann vorgestellt, sobald ich aus der Wiking-Krücke irgendwas halbwegs vernünftiges gemacht habe.
Ausgestattet ist das Fahrzeug wie alle neuen RTW und NEF mit Navigationssystem und als die neue RTW-Generation auch mit Rückfahrkamera (siehe Detailfotos unten).
Basisfahrzeug ist von herpa die Art.-Nr. 047951, RTW HSK (Rettungswache Eslohe). Das Basismodell hatte zum Glück schon Zwillingsbereifung hinten (oh wie schön!), allerdings hatte es einige Fehler im Druck: zum Beispiel ging die tagesleuchtrote "Binde" unterhalb der Sondersignalanlage nicht ganz rum, sondern war nur links und vorne aufgedruckt. rechts hat sie gefehlt. Gut, mir war's egal, weil ich sie sowieso weggeluxt hab, aber trotzdem...: schon sch***e.
Die Decals stammen und DS/MBSK, sind teilweise selbst entworfen. Antennen wie gewohnt aus der zerfedderten Rundbürste.

Front mit LED-Blitzern und Pressluftfanfaren (Es lebe der Krach)

rechts

Dach - Die Kennung mit "Kennzeichen" kommt noch nach. Leider hab ich momentan nur weiße Buchstaben.

Blinker und Türbeschriftung. Im Hintergrund: Touchscreen für das Navi.

Heck mit Bremsleuchten, zwei Scheinwerfern für die Umfeldbeleuchtung, Rückfahrkamera.

Weitere Bilder findet Ihr unter
http://www.feuerwehr.verdaneck.de/Fahrz ... TW2008.htm