Ansonsten ist das Schöne an diesen Modellen: Wenig aufwand, in kurzer Zeit fertig zu basteln - und sieht m. E. trotzdem ganz nett aus!

Moderator: Harald Karutz
Da stimme ich dir voll und ganz zu...Harald Karutz hat geschrieben:und sieht (...) trotzdem ganz nett aus!
Ganz nett? Hervorragend! Ansonsten kann man den Satz nur unterstreichen, gilt für alle in der letzten Stunde vorgestellten Modelle. Die Details machen es aus - (sparsame) Beschriftung, Einzelblaulichter, Antennen, Nebelscheinwerfer, Rückspiegel usw.!Harald Karutz hat geschrieben:Wenig aufwand, in kurzer Zeit fertig zu basteln - und sieht m. E. trotzdem ganz nett aus!
Hmm, und ich habe (bisher) immer einfach das von Brekina aufgedruckte draufgelassen...Bei letzterem Fahrzeug bitte u. a. das aus Messing geätzte VW-Zeichen an der Front beachten - beim Aufkleben ein kleines Zittern, und alles wäre hin gewesen!
Ein T2b (ab 1973) als erster Unfallwagen? Da war Thalburg dann ja mal zur Abwechslung nicht grade Vorreiter...sowie der erste Thalburger Unfallwagen (UW) auf einem VW T 2 mit Hochdach.
Harald Karutz hat geschrieben:
Ansonsten ist das Schöne an diesen Modellen: Wenig aufwand, in kurzer Zeit fertig zu basteln - und sieht m. E. trotzdem ganz nett aus!
Sicher ist sicher...Vor allem der T2 - schade, daß der am Donnerstag immer so gut bewacht war...
Na ja... Neben den "Unfallwagen" gab es ja noch ein "Clinomobil", das schon einige Jahre früher in Dienst gestellt wurde... Doch dazu kommen wir später...Ein T2b (ab 1973) als erster Unfallwagen? Da war Thalburg dann ja mal zur Abwechslung nicht grade Vorreiter...
Nee, hab ich nicht - finde ich persönlich auch nicht sooo schön. Das ist aber Geschmackssache!Es täuscht vielleicht etwas bei den Bildern, aber die Scheinwerfer vorn sind etwas dunkel, oder? Hast du sie "silbern" hinterlegt?
Ich geb mir Mühe! Aber jetzt dauert es erst einmal wieder etwas... Und dann kommt ein neuer "Schwung"!bitte weiter so und noch viiieeeeellllll mehr davon.
was ich besonders gut finde, dass auch langsam die Nummernschilder in Tahlburg einzug halten![]()
- nur hatten die Damals schon ASU ??
Hab ich machen lassen bei einer leider nicht mehr existierenden Firma aus dem Rhein-Main-Gebiet!Wie sind die erstellt, Farblaserdrucker oder machen lassen?
Ja, ist evtl. auch besser so!Ok, bin ja schon ruhig...
Im MBSK! Aber frag mich bitte nicht nach dem Herstellernamen!Wo bekommt man so Messing geätzte VW Zeichen??