Ich habe fertig:Mein Modell des SW 2000 Tr. des KatS ist heute fertig geworden.
Wie bereits zu Anfang erwähnt stammen Fahrgestell und Fahrerhaus von Preiser, beim Aufbau handelt es sich um ein Gießharzteil ohne jegliche Anbauteile der Fa. Hanewacker. Die Qualität des Aufbaus ist nicht unbedingt mit der heutigen zu vergleichen. Von daher muß man leider an paar Abstriche machen. Vor allen Dingen im Bereich der Rollos der Geräteräume.
Die Dachbeladung des Modells ist aus der Schlauchüberführung von Preiser und 10 Schlauchbrücken von Roco entstanden. Allerdings mussten alle 10 Schlauchbrücken je Rechts und Links um 1 mm gekürzt werden, da sonst keine 5 in einer Reihe auf dem Dach Platz gefunden hätten.
Am Heck habe ich die Aufstiegsleitern aus Preiser Hakenleitern erstellt. Die Hakenleiten passten von der Länge bzw. Anzahl der Sprossen ganz gut. Ansonsten fanden noch hier und da ein paar kleine Zurüstteile Verwendung. Ganz zum Schluß wurde das Modell dann noch mit reichlich Decals beschriftet…

Hier noch eine Aufnahmen, auf denen man die Dachbeladung etwas besser erkennen kann. Außerdem gefällt mir das Kurzhaubertreffen in Form eines LZ-W ganz gut

:
So jetzt kann von eurer Seite über das Modell gemeckert werden….