Da ja zweifelsohne die TGM-Baureihe einer meiner Lieblings-LKW ist (wohl auch insbesondere wegen des fehlenden Großserienmodells), stand irgendwann auch die Umsetzung der Ziegler-Gruppenkabine bei mir auf dem Programm, nachdem ich die Standartkabinen inkl der DoKa soweit fertig gebastelt habe.
Zwar sind die Meisten meiner TGM zivilen Vorbildern geschuldet, mit der Ziegler-Gruppenkabine bleibt einem aber schon fast nicht viel anderes als eine rote Lackierung. So gibts von mir nun auch mal hier ein Feuerwehr-Modell zu sehen.
Grundmodelle waren ein MAN TGL C sowie ein MB Atego Ziegler von Herpa. Die Gruppenkabine passt von den Abmaßen her sehr gut an die MAN-Kabine, sodass nur wenig Spachtelarbeit nötig war. Die Kotflügel waren mal für einen MAN TGA M gedacht.
Da ich gern noch weitere Modelle mit dieser Kabine bauen möchte, mir aber die Arbeit sparen wollte noch mehr Modelle zu zersägen, habe ich mir ein paar Abgüsse der Kabine machen lassen.
Hier nun ein paar Fotos im Rohzustand, am Aufbau ist bislang noch nichts verändert worden.
Als weitere Version habe ich noch einen TGL im Bau.
Falls jemand Interesse an der Kabine haben sollte, ein paar Abgüsse habe ich noch liegen.