Katastrophenschutz / Zivilschutz in den Niederlanden

THW, ZS, ZB, LSHD und andere... (in groß!)
Antworten
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland

Katastrophenschutz / Zivilschutz in den Niederlanden

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

auch in den Niederlanden gab es einen KatS./Zivilschutz mit interessanten Fahrzeugen. Dieser wurde aber, nach meinen Informationen, in den 80ziger Jahren aufgelöst und die noch vorhandenen Fahrzeuge und Materialien an die örtlichen Feuerwehren übergeben. Hier mal ein paar Fahrzeugfotos:

Bild Bild Bild Bild Bild

Die nächsten Fotos stammen nicht wie man annehmen könnte vom LSHD, sondern eben von diesen Einheiten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leider sind die Fotos nicht optimal in Größe und Qualität, aber ich fand sie doch mal "zeigenswert"! Copyright liegt bei Ivan Nelissen (der sich leider nie wieder gemeldet hat!).

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Schade dass man sie nicht vergrößern kann. Sind einige interessante Fahrzeuge dabei :cry:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

ja leider hast du recht, aber leider hat sich Ivan nicht wieder gemeldet, denn er könnte die in größerer Form hier einstellen. Ich habe auch nur diese Größe.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Antworten

Zurück zu „Katastrophenschutz im Original“