Ich kann Dich beruhigen, denn ich weiß sicher, daß Du kein 3024 lackieren musst. Allerdings musst Du den Unterwagen weiss lackieren, wenn Du den Schenker- Kran verwendest. Den Schenker- Kran empfehle ich auch unbedingt, da die oberen Teile schon weiss sind. Als ich das Modell gebaut habe, gab es nur die Breuer & Wasel- Version in BEIGE + dunkelblau.
Ich musste also komplett weiss lackieren. Herpa hat für den Kran einen merkwürdigen Kunststoff verwendet. Trotz Anschleifen löste sich die Lackschicht gerne und leicht vom Untergrund z.B. beim Ankleben von Details.
Das hat mich auch Nerven gekostet.
Zusätzlich gab es keine ausreichend breiten und langen Decalstreifen in 3024 z.B. für den Kranausleger. Aus der Not heraus habe ich dann aus Originalklebefolie die benötigten Größen herausgeschnitten. Andere Bereiche, wie die Krankabine oder das Fahrerhaus unten herum, habe ich mit dem Pinsel lackiert. Einige Bereiche konnte ich mit Decals bestücken (z. B. Dachspoiler am Fahrerhaus, Flächen am Unterwagen...).
Eigentlich der totale Horror, aber ich musste ja zu einem bestimmten Termin fertig werden

.
Das wird Euch in jedem Fall erspart bleiben.
Der Herpa- Kran ist eine solide Grundlage, allerdings habe ich die serienmäßige Detaillierung als "sehr zurückhaltend" empfunden.
Da kann man sich als "Modelloptimierer" so richtig austoben.
Ich wünsche Euch schon jetzt viel Vergnügen.
Viele Grüße
Dirk