Rosenbauer Falcon
Moderator: Stefan Buchen
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461
- Land: Deutschland
@ Jürgen
Wenn du das lange silbrige zwischen Dachkasten und Steckleiter meinst. Ich vermute mal das ist der Auspuff. In der Heckansicht sieht man ihn nämlich auch ein bischen oben rausschauen
Wenn du das lange silbrige zwischen Dachkasten und Steckleiter meinst. Ich vermute mal das ist der Auspuff. In der Heckansicht sieht man ihn nämlich auch ein bischen oben rausschauen
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
- Christoph Bücker
- User
- Postleitzahl: 63517
- User
- Postleitzahl: 58644
- Klausmartin Friedrich
- User
- Postleitzahl: 27356
- Steffen Mauer
- User
- Postleitzahl: 67551
- User
- Postleitzahl: 58642
Herzlichen Dank für die lobenden Worte!
...nicht dass Du mir noch einen Heiratsantrag machst.
...Dank einigen Usern ist auch sehr viel brauchbares Material zusammen gekommen! Mit dem eigentlichen Bau habe ich dann Anfang letzen Monats begonnen. Nur wie viele Stunden ich mich letztendlich mit dem Modell beschäftigt habe, kann ich auch nicht sagen. Es waren aber schon einige! Ich würde auch sagen, dass der Falcon das bisher aufwendigste Modell war, was ich bisher gebaut habe.
Gruß, GRABO
Welches meinst Du genau? Wir hätten dort von links nach rechts, den Dom des Schaumtanks, die Luftansaugung des Motors und den Auspuff.Jürgen M. hat geschrieben:Was ist denn das für ein Teil neben den Steckleitern?
Dirk S. hat geschrieben:ein "hammerhartes Modell", dass ist der Modellbau den ich liebe!

...auf jeden Fall!!!Dirk S. hat geschrieben:Den musst du unbedingt mit nach Dortmund bringen.
Ach nee, das würde ich so nicht sagen. Denk mal an die Leiterbühne, das GTLF 24 und die vielen anderen Modelle aus dem alten Forum. Aber trotzdem Danke!Alfons P. hat geschrieben:Ich glaube, das ist das bisher gelungenste deiner Modelle und du hast schon viele tolle Modelle gebastelt!!!
Glaub mir, das geht auch ganz, ganz anders!!!Oliver B. hat geschrieben:Du scheinst ja echt Zeit in deiner Bereitschaftszeit zu haben
Bekommen habe ich den WSM Bausatz an Heiligabend. Anfang Januar war dann erstmal Vorbildrecherche angesagt. ---> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=2415Steffen M. hat geschrieben:Wie lange hast Du dafür gebraucht?
...Dank einigen Usern ist auch sehr viel brauchbares Material zusammen gekommen! Mit dem eigentlichen Bau habe ich dann Anfang letzen Monats begonnen. Nur wie viele Stunden ich mich letztendlich mit dem Modell beschäftigt habe, kann ich auch nicht sagen. Es waren aber schon einige! Ich würde auch sagen, dass der Falcon das bisher aufwendigste Modell war, was ich bisher gebaut habe.
Kannste´Dir morgen live und in Farbe ansehen!Robert R. hat geschrieben:wieder einmal ein tolles Modell von dir
Gruß, GRABO
- Mirco Kühn
- User
- Postleitzahl: 29223
- Stefan Buchen
- User
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Das Fahrgestell ist meines Wissens eine Sonderanfertigung von Titan gewesen, einer der Gründe, warum das Fahrzeug nie wirklich kostendeckend hergestellt werden konnte.
Edit: Ha, Synchronposting!
Edit: Ha, Synchronposting!
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Stefan Buchen
- User
Synchron? Nö, ich war ne Minute schneller!
Zurück zum Falcon!
@Mirco: Schau´mal hier ---> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=2415
...auf Seite 4 im achtseitigen Falcon-Prospekt.

Zurück zum Falcon!
@Mirco: Schau´mal hier ---> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=2415
...auf Seite 4 im achtseitigen Falcon-Prospekt.
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
Hallo Stefan,
ganz große Klasse, was du wieder gezaubert hast.
Das gesamte Modell ist einfach stimmig, der gescratchte Aufbau passt bestens zur Kabine, die Dachbeladung ist ausgefallen und die Lackierung ist natürlich, wie gewohnt, sehr sauber und ausgefallen.
Ist das schwarze Gitter am Heck ein Ätzteil?
Viele Grüße
Domenic und Stefan
ganz große Klasse, was du wieder gezaubert hast.
Das gesamte Modell ist einfach stimmig, der gescratchte Aufbau passt bestens zur Kabine, die Dachbeladung ist ausgefallen und die Lackierung ist natürlich, wie gewohnt, sehr sauber und ausgefallen.
Ist das schwarze Gitter am Heck ein Ätzteil?
Viele Grüße
Domenic und Stefan
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
-
- User
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Ich bin platt
Nach den Baufotos habe ich ja schon einiges erwartet, aber das fertige Modell setzt nochmal einen drauf - einfach ein Spitzenmodell
Fragen hätte ich noch ein paar, und zwar nach der Herkunft des Lüftungsgitters im Heck, der Rückleuchten und des Tankdoms.

Nach den Baufotos habe ich ja schon einiges erwartet, aber das fertige Modell setzt nochmal einen drauf - einfach ein Spitzenmodell

Fragen hätte ich noch ein paar, und zwar nach der Herkunft des Lüftungsgitters im Heck, der Rückleuchten und des Tankdoms.
Et hätt noch immer jot jejange!
- Stefan Buchen
- User
Ich so langsam auch! ...bei den ganzen Postings! Die Resonanz ist ja schlichtweg überwältigend!!! *freu* Gestern abend auf der Wache war schon nicht schlecht, da waren einige wahrlich aus dem Häuschen! ...selbst die, die mit Modellbau überhaupt nichts an der Brause haben!Ich bin platt
Ja. Das Gitter stammt von FKS. Ich habe es mit dem Edding schwarz angemalt. Der Hintergrund auf dem das Gitter klebt ist alufarben. Das gleiche Gitter, nur engmaschieger, befindet sich an der Front vor den Scheinwerfern.Krichel´s hat geschrieben:Ist das schwarze Gitter am Heck ein Ätzteil
...was ne´ Fummelei!
Die Rückleuchten sind die roten Glasteile von Herpa (Aufbau des LF 8/6 bzw. 10/6) und schwarz lackiert. Die komplette Rückleuchtengalerie ist Marke: Eigenbau. Der Tankdom könnte von Roco stammen? Eventuell aus einem Blaulichter-Zurüstsatz? ...habe ich in der Bastelkiste gefunden.Andreas K. hat geschrieben:Fragen hätte ich noch ein paar, und zwar nach der Herkunft... ...der Rückleuchten und des Tankdoms.
Gruß, GRABO
- Mirco Kühn
- User
- Postleitzahl: 29223