Wer liefert Code 3-Modelle?
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
Wer liefert Code 3-Modelle?
Ich weiß nicht ob es zu 100% hier ins Forum passt, aber:
Weiß jemand wie der Händler hieß, der in Deutschland Code 3 Modelle vertreibt?
Weiß jemand wie der Händler hieß, der in Deutschland Code 3 Modelle vertreibt?
Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Marc
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
Ich würde sie an deiner stelle direckt in den USA bestellen
Die Dinger sind eh schon teuer aber so dann etwas günstiger und die Auswahl ist größer.
Entweder direckt bei Code3 oder bei Ebay und mit paypal zahlen
ich hab damit gute Erfahrungen gemacht
Allerdings hab ich aufgehört sie zu Sammeln weil einfach zu teuer und 100% übereinstimmen mit den Vorbildern tun sie teilweise noch weniger als bei einem anderen Hersteller.
P.S. Ich glaube Jürgen sammelt sie auch
link
http://www.code3.net/fire/

Die Dinger sind eh schon teuer aber so dann etwas günstiger und die Auswahl ist größer.
Entweder direckt bei Code3 oder bei Ebay und mit paypal zahlen

Allerdings hab ich aufgehört sie zu Sammeln weil einfach zu teuer und 100% übereinstimmen mit den Vorbildern tun sie teilweise noch weniger als bei einem anderen Hersteller.
P.S. Ich glaube Jürgen sammelt sie auch
link

- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Ich warte ja schon lange genug, daß endlich mal das Codewort "Code 3" hier fällt!
Das war (wenn ich mich recht erinnere) ein Herr Marin aus Norddeutschland; der macht das aber schon lange nicht mehr! Du hast ja gefragt, wie er hieß!
Oder meinst Du, wie er heißt; also den aktuellen Lieferanten? Das wäre dann der http://www.hamburger-feuerwehr-shop.de ! Einen anderen Händler in Deutschland kenne ich nicht!
Höchstens noch in Holland -> www.wild.demon.nl (ist aber "tijdelijk niet bereikbaar", s.h. zeitweise nicht erreichbar wg. Umbau!)
Und dann eine ganze Reihe in den USA........
Gruß, Jürgen

Das war (wenn ich mich recht erinnere) ein Herr Marin aus Norddeutschland; der macht das aber schon lange nicht mehr! Du hast ja gefragt, wie er hieß!
Oder meinst Du, wie er heißt; also den aktuellen Lieferanten? Das wäre dann der http://www.hamburger-feuerwehr-shop.de ! Einen anderen Händler in Deutschland kenne ich nicht!
Höchstens noch in Holland -> www.wild.demon.nl (ist aber "tijdelijk niet bereikbaar", s.h. zeitweise nicht erreichbar wg. Umbau!)
Und dann eine ganze Reihe in den USA........
Gruß, Jürgen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Ich bin eigentlich nur drauf gekommen, als ich auf der HP von Code 3 die Ward LaFrance Engine aus "Emergency!" gesehen habe und mir beinhae die Augen ausgefallen sind...
@Jürgen: Der Name (vom aktuellen Lieferanten) lag mir auf der Zunge, aber gut dass es TB Forum gibt.

@Jürgen: Der Name (vom aktuellen Lieferanten) lag mir auf der Zunge, aber gut dass es TB Forum gibt.

Et Hätz schlät för Kölle...
Marc
Marc
- Jürgen Mischur
- Administrator
Aber billiger ist der Kauf in den USA auch nicht immer! Kommt noch tlw. horrendes Porto drauf und wenn Du Pech hast manchmal Zoll....
Das macht Spaaaß!
Da fällt mir noch was ein: Achte mal bei iBäh auf einen Anbieter namens "pekru" oder so ähnlich; aus Fulda! Der ist aber spezialisiert auf FDNY-Modelle!

Da fällt mir noch was ein: Achte mal bei iBäh auf einen Anbieter namens "pekru" oder so ähnlich; aus Fulda! Der ist aber spezialisiert auf FDNY-Modelle!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Stefan Meyer
- User
- Jürgen Mischur
- Administrator
- User
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Hallo,
naja, den FDNY Shop "firezone" im Rockefeller Center kann ich ja irgendwie nicht empfehlen, die letzte Woche war der recht ausverkauft, und hatte nur wenig Auswahl an interessanten Shirts etc. Musst du nen anderen shop nehmen, oder direkt auf den Wachen probieren!
zu Code 3: mir waren sie das Geld nicht wert, die hatten zwar ein paar da, aber dort sind sie auch geblieben!
Grüße Uli
naja, den FDNY Shop "firezone" im Rockefeller Center kann ich ja irgendwie nicht empfehlen, die letzte Woche war der recht ausverkauft, und hatte nur wenig Auswahl an interessanten Shirts etc. Musst du nen anderen shop nehmen, oder direkt auf den Wachen probieren!
zu Code 3: mir waren sie das Geld nicht wert, die hatten zwar ein paar da, aber dort sind sie auch geblieben!
Grüße Uli
-
- User
- Postleitzahl: 34414
Also, Ebay.com und Paypal sind eigentlich optimal, was Code 3-Modelle angeht. Bei denen, die ich über Ebay gekauft habe, ist bisher noch nie Zoll drauf gekommen, lag wohl auch an den Verkäufern, die das Ganze als "Geschenk" gesendet haben.....
Allerdings, ne schöne Alternative zu Code 3 sind auch die größeren Modelle von Athearn, und wenn man auf moderne amerikanische RTW steht, First Gear (die haben auch nen schönen alten Mack Fire-Truck), kann bei Interesse ja mal die Miami Dade-Ambulance von First Gear fototechnisch einstellen
Allerdings, ne schöne Alternative zu Code 3 sind auch die größeren Modelle von Athearn, und wenn man auf moderne amerikanische RTW steht, First Gear (die haben auch nen schönen alten Mack Fire-Truck), kann bei Interesse ja mal die Miami Dade-Ambulance von First Gear fototechnisch einstellen

Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
http://www.code3.net/default.asp
http://www.code3.net/default.asp
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
-
- User
- Postleitzahl: 63607
Jürgen schrieb:

Alexander schrieb:
Im übrigen würde ich diese Interna mit dem "Geschenk" für mich behalten..... 
Aber Jürgen, das ist ja fast Anleitung zur Steuerhinterziehung! Ich bin erschüttert. Die grünen Kollegen werden dann ganz locker ein Steuerstrafverfahren nach § 370 AO einleiten..................Dann lass die Dreckwäsche aber in New York und mach den Koffer voll mit Code 3-Modellen!
Mal sehen, was die Damen und Herren in Grün an der Abfertigungsbank bei Deiner Rückkehr dazu sagen.....!

Alexander schrieb:
Oder an der Kleinmengenregelung!Bei denen, die ich über Ebay gekauft habe, ist bisher noch nie Zoll drauf gekommen, lag wohl auch an den Verkäufern, die das Ganze als "Geschenk" gesendet haben.....

-
- User
- Postleitzahl: 34414
Wieso Interna.....? Wenn ich einmal pro Halbjahr nen Modell in Amiland kaufe, und der Verkäufer das von sich aus als "GIFT" verschickt.....fällt das wohl kaum unter den Begriff der gewerbsmäßigen EinfuhrDirk Spielmann hat geschrieben: Im übrigen würde ich diese Interna mit dem "Geschenk" für mich behalten.....

Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
- Jürgen Mischur
- Administrator
Und bevor wir hier jetzt steuerrechtliche Grundsatzdebatten führen, wäre es schön, wieder zum Thema zurückzukehren!
Das hieß nämlich "Wer liefert Code 3-Modelle", und nicht "Wie besch.....e ich den deutschen Fiskus?"
(Im Übrigen überlassen wir das lieber unseren Topmanagern und ihren liechtensteiner Anlageberatern!)
Gruß, Jürgen
Das hieß nämlich "Wer liefert Code 3-Modelle", und nicht "Wie besch.....e ich den deutschen Fiskus?"
(Im Übrigen überlassen wir das lieber unseren Topmanagern und ihren liechtensteiner Anlageberatern!)
Gruß, Jürgen
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461
Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
Tolle Fahrzeuge. Wo gibt es die denn in Deutschland zu kaufen und was kostet so ein Teil?
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik