Bemerkungen: - Aufwändige Verfeinerung des WSM-Kleinserienbausatzes, u.a. Rettungskorb und Podium mit Zubehörteilen ausgestattet
- Fahrgestell und Fahrerhaus aus umgebauten Roco-Teilen, Kabinendach abgesenkt, RAL 3024-Lackierung
Standort: FF Köln-Rodenkirchen
Fahrzeug: LF 8/6
Baujahr: 1996
Fahrgestell: Unimog U 1550 L
Aufbauhersteller: Ziegler
Bemerkungen: - Kabine: Eigenbau aus Roco-Front, Preiser-Tür, -Mittelfenster u. -Dach
- Aufbau: Umbau aus Roskopf-Gerätekoffer, Polystyrol-Platten u. Preiser-Kotflügel; Lackierung in RAL 3000 mit DS-Decals
Standort: THW OV Waldbröl (ex BF Berlin)
Fahrzeug: GW (ex RW 3)
Baujahr: 1972
Fahrgestell: Magirus-Deutz F 232D16A
Aufbauhersteller: Magirus
Bemerkungen: - Umbau aus Roco-TLF 16 und -TroTLF 16 unter Verwendung der serienmäßigen Kabine; Lackierung in RAL 5002
- Verlängerung des Aufbaus, Anfertigung der Dachkästen und Zubehörteile nach Vorbild
Bemerkungen: - Basis-Modell von Herpa; Lackierung in weiß und Beklebung mit RAL-3024-Folie bzw. Lackierung in leuchtrot und Beklebung mit weißen Decalstreifen; Beschriftung tlw. exclusiv DS-Decals
- Superung mit selbst angefertigten Teilen: bewegliche Traverse, Doppelhakenflasche, Staukästen, Unterlegkeile, Auspuff und zahlreiche weitere Details
Bemerkungen: - Um- und Eigenbau aus Merlau-Kabine, Evergreen-Platten/-Profilen und zahlreichen Zubehörteilen verschiedener bekannter Hersteller
- Ausstattung mit funktionierender Beleuchtung und einem selbstgebauten, über LBW entnehmbaren Löschroboter
Bemerkungen: - Umbau aus Herpa-HLF 2000 mit Roco-Ladebordwand und RMM-Dachplatte; Unterfahrschutz aus Profilen
- Ausstattung mit Herpa-Steckleiter und Rietze-Dachkasten; TriBlitz, Scheinwerfer und Decals von MBSK bzw. DS; Zarges-Boxen und Beschriftung von TL-Decals
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch!" Als ich die Modelle zum ersten Mal gesehen habe, war ich total fasziniert und die Wahl ist mir schwer gefallen. Aber wie ich jetzt sehe, lag ich nicht ganz falsch, denn "mein" Modell ist bei den Siegern!
Meinen herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt an alle Modellbauprofis die hier beim Wettbewerb teilgenommen.
Da müssen ich noch viel viel üben und leider auch viel wegschmeißen bis ich diesen Stand habe !
Auch in der "Königsklasse" einen herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.
Während das Supermodell von Dirk mit deutlicher Mehrheit gewonnen hat, zeigen die drei folgenden Plätze, wie groß die "Leistungsdichte" hier war.
Es war wirklich nicht einfach sich zu entscheiden, obwohl "nur" sieben Modelle in dieser Klasse zu bewerten waren. Aber alle sieben waren Spitzenerzeugnisse und hatten jeweils den "besonderen Pfiff".
Bei so viel Supermodellen kann ich nur neidvoll erblassen.
Klausmartin
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)
ein Modell gigantischer als das Andere. Hier fiel die Wahl so richtig schwer.
Hoffentlich sieht man mal das ein oder andere Modell in Natura auf den einschlägigen Treffpunkten!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Also diese Kategorie war echt nicht einfach zum Abstimmen, ich glaube ich saß gute 15 minunten nur an dieser Kategorie bis ich den richtigen gefunden hatte .
Als "Quasi-fast-Ersatzsieger" will ich mich auch mal zu Wort melden. Lieber Dirk....der Hammer und meinen herzlichen Glückwunsch!!!!!! und an die Mitstreiter:"....auch der Hammer! und auch Glückwunsch...das Sonder TLF und der Jeep sind toll"
Wenngleich ich mir ein paar mehr Modelle in dieser Kategorie gewünscht hätte, so denke ich, das dieser Wettbewerb seinen Nachfolger zu einem späteren Zeitpunkt finden MUSS!
Dabei sein ist hier wirklich alles und ich muss sagen, es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, ein Modell zu bauen!
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!