Feuer- und Rettungswache 2

Moderator: Thomas Engel

Antworten
Thomas Engel
User
Feuer- und Rettungswache 2

Beitrag von Thomas Engel »

Mittlerweile haben sich ja bereits ein paar Fahrzeuge angesammelt und nun liegt die Überlegung nahe wo bringe ich die unter . Somit wurde die Idee der Feuer und Rettungswache 2 geboren . Der erste Grundstein wurde gelegt mit der Anschaffung von 2 herpa Feuerwachen , welche zu einer verbaut wurden .

BildBild

Das erste Bild zeigt die Wache von der Straßenseite her , Bild 2 zeigt die Hofseite . Momentan hat die Wache 20 Standplätze für Feuerwehrfahrzeuge . Allerdings gehen nur 19 wirklich rein , weil der ELW 3 nachher aufgrund seiner Länge 2 Stellplätze benötigt . Das Eck in dem Momentan die beiden Schlauchtürme stehen , soll noch ersetzt werden gegen ein Büroeckgebäude von kibri . Darin sind dann Schulungs - und Aufenthaltsräume , Büros , die Leitstelle des Kreises Engelhausen und Wohnungen Untergebracht . Die Kleiderkammer ist über dem kleinen Garagentrakt eingerichtet genauso wie die Schneiderei . Über dem großen Garagentrakt sind alle Sozialräume , Schlafräume für die Feuerwehrleute und die Küche untergebracht . Werkstätten und weitere Garagen kommen noch .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Beitrag von Alfons Popp »

Wenn die Wache so detailliert wird wie deine Fahrzeuge, lohnt sich das Warten! :D Die Idee mit dem Bürohaus finde ich gut, da die Herpawache wenig Aufenthalts- und Büroräume bietet.
Klausmartin Friedrich
User
Postleitzahl: 27356
Land: Deutschland

Beitrag von Klausmartin Friedrich »

Hallo Thomas,

eine schöne Wache ist da im Entstehen. Sieht schon recht gut aus.

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Du wieder einmal Bilder machst, nimm vorher Eure halbamtliche Korrespondenz von der Pinnwand ab. Die muss nicht jeder lesen.
:wink:
Klausmartin
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)
Thomas Engel
User
Beitrag von Thomas Engel »

@Alfons : Das dauert aber schon seine Zeit , weil ein Großteil neu angefertigt wird und die Autos vorgehen .

@Klausmartin : Bilder sind geändert . Danke für den Hinweiß . Achte beim nächsten Mal besser drauf .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Antworten

Zurück zu „Engelheim“