Rote Feuerwehrmodelle im Herpa-Programm

Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorredner nur zu 100% anschließen, wir sind noch Modellbauer und keine "Zusammenstecker"! Früher (oh man bin ich alt geworden!) hat man alle möglichen oder unmöglichen Materialien verarbeitet um ein anderes Modell zu erstellen, was nicht unbedingt die Großserienhersteller in ihrem Programm hatte. Irgendwie hieß doch unser Hobby auch mal Modellbau, oder irre ich da gerade?

Gruß
Dirk

PS: Die gesuchten Decals werden übrigens von TL vertrieben und befinden sich auf dem Satz der "Berliner Feuerwehr".
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Frank Diepers
User
Postleitzahl: 47509

Beitrag von Frank Diepers »

Jetzt gibt es ENDLICH neutrale Feuerwehrfahrzeuge und nun wird wieder diskutiert........

Da ja nun (fast) jeder hier im Forum über die neutralen Feuerwehrfahrzeuge von Herpa informiert ist möchte ich den Administratoren vorschlagen diesen Beitrag einfach zu schließen.

Anderweitig wird wahrscheinlich bis in`s nächste Jahr rumdiskutiert....
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Ich versuch 's erstmal ohne Vorhängeschloß:

Wie Frank schon geschrieben hat, ist (fast) alles zu den "neutral"-roten Herpas erzählt, jeder hat sein Fett weg (das reicht nämlich auch jetzt!) und wenn jemand was wirklich Neues zu dem Thema oder eine Frage hat, dann gerne!

Ansonsten sollte es jetzt auch gut sein .........
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Andreas Kaiser
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Andreas Kaiser »

Um es mal so zu sagen: Ich freue mich über das neue Angebot im Extra-Shop von HERPA und habe es begeistert angenommen und bereits einige Modelle bestellt.

Weiter so HERPA und vielen Dank für den Ausbau des Shop-Programms! :)
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Grüß Gott zusammen!

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet und aktiv,möchte aber nun doch auch noch meine Meinung zu diversen Texten,Kommentaren und Fragen äußern.
Harald hat schlicht und ergreifend Recht! Auch ich bin zu einer Zeit groß geworden,als die Autos noch blau(!) - wie haben wir das nur überlebt??? - verglast waren...
Das Angebot ist zur heutigen Zeit fast perfekt. Selbst Anfertigungen in Kleinstauflagen sind möglich.
Anstatt immer nur zu diskutieren und kritisieren,sollte so mancher Zeitgenosse einfach mal die Zeit sinnvoll nutzen und z.B. in ein Fachgeschäft gehen,sich im Netz informieren oder die klassische Variante nutzen und in den einschlägigen Prospekten der Hersteller blättern und einmal nachschauen wer was liefert,anstatt irgendein wirres Zeug im Forum zu schreiben!

Mit modellbauerischen Grüßen

Jens Klose
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Wir sind hier doch ein Bastlerforum, wozu an Serienmodellen rummeckern? Wenn alles perfekt wär, gebe es für uns doch gar nichts mehr zu machen oder? :wink:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Nicht schlecht!

Ganze 77 Postings (jetzt 78 :twisted: ) ohne jeden Informationsgehalt.

In der Überschrift ist der ganze Thread ja schon inhaltlich vollständig zusammengefaßt. :wink:

Das ist ja auch mal' ne Leistung.... :roll: :D

...und jetzt als "gelesen" markieren! 8)
Et hätt noch immer jot jejange!
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Ich sprech' dann besser doch mal das Schlußwort:

@ Alle: Da es offensichtlich wirklich nichts mehr zum Thema zu sagen gibt, mach ich die Tür jetzt doch zu! Sollte sich das ändern und es grundlegende, sensationelle Neuigkeiten bei den neutralen Feuerwehrmodellen im Herpa-Lieferprogramm geben, kurze PN an einen der Admins und wir schließen das Türchen wieder auf!

Schönen Advent! :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Christian Rolle
User
Postleitzahl: 65451
Beitrag von Christian Rolle »

War ja wieder klar, einen Haken muss die Sache ja haben, wäre ja auch zu schön gewesen... Hatte jetzt schon fast mit einer Dauerserie gerechnet. Und wieder getäuscht :(
Torsten Wiucha
User
Postleitzahl: 77933

Beitrag von Torsten Wiucha »

Hallo!!!

Ja, das Leben hat halt immer zwei Seiten!!!

Schade wenn man in einem Jahr mal ein Modell bauen will und es keine mehr gibt oder teuer bei Auktionshäusern ersteigert werden müssen.

Aber freuen wir uns jetzt das es die Fahrzeuge endlich gibt!!!

Gruß
Torsten
Sebastian Heim
User
Postleitzahl: 64297

Beitrag von Sebastian Heim »

Ich könnte mir das ja so vorstellen, das immer die aktuellen Fahrzeuge im Programm auch neutral im Xtrashop seien werden und wenn es diese so nicht mehr gibt das sie dann auch im Xtrashop rausfliegen.
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Leute, :arrow: abwarten und Tee trinken :wink:

Wir haben so lange auf die roten gewartet, also lasst sie uns genissen 8)
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

ich will hier nicht unbedingt den Admin herauskehren, aber ruhig mit den jungen Pferden. Wenn jemand meint es wird eine einmalige Sache, dann soll er sich doch die Modellpalette hoch und runter kaufen - ist sein Ding, sein Geld, sein Unterfangen. Andere die meinen es wird von Herpa "nachgelegt" und warten - auch gut, ihre Entscheidung.

Vielleicht nur ein kleiner Denkanstoß: Wir betreiben hier ein Hobby, was darin besteht kleine rote Plastikklumpen in ansehnliche Sachen zu verwandeln - nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube bei den meisten hier vertretenen Usern ist der Modellbau (so schön wie dieses Hobby auch ist) nicht der 100%-Lebensinhalt.

@Martin und Jens

Ich vermute jetzt mal das ihr beide eure Quelle habt, die euch mit (vielleicht unterschiedlichen) Informationen versorgt - ok, akzeptiert das bitte auf beiden Seiten. Bei der Anrede zu dem Beitrag gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es sich hier um einen Schreibfehler (schnelles Tippen verursacht so etwas manchmal!) handelt, richtig?

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Torsten Wiucha
User
Postleitzahl: 77933

Beitrag von Torsten Wiucha »

Hallo!!!

Kleines Update:

Herpa hat erweitert:

HLF 2000 auf MB Actros, TSF-W MB Vario und TLF 24/50 auf MAN TGA

Laut "Modellbahn Klee" sollen ja auch noch ein Ruthmann auf Actros und das Essener LRF kommen.....

Gruß
Torsten
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

..irgendwie finde ich den nicht :?
Wo ist der denn versteckt?

Dafür ist das LRF eingestellt (unter "sonstige Bauteile" im extra-shop) :D
Et hätt noch immer jot jejange!
Antworten