So sad ... (SAD-2415, um genau zu sein)
der Magirus der Wasserförderbereitschaft des Landkreises Schwandorf bei der FF Wernberg-Köblitz steht aktuell bei zoll-auktion.de zum Verkauf
https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 5_A/762100
Vielleicht erbarmt sich jemand aus dem Umfeld der Feuerwehrfreunde/-innen, bevor er irgendwann zum Lkw- oder Kipper-Klon umgebaut bei einem Baufahrzeug-Treffen auftaucht ...?
(Man verstehe mich nicht falsch: ich bewundere diese Fahrzeuge - fast - so sehr wie Feuerwehren und habe höchsten Respekt vor den beeindruckenden Arbeiten und Aktivitäten von Baufahrzeug-Fans und Halter von Kippern, Betonmischern und Co.. Aber mit verchromtem Kühlergrill und angeschraubtem Veedol-Mädchen oder Gasolin-Männchen möchte ich mir SAD-2415 doch nicht vorstellen).
Angesichts der Zustandsbeschreibung sind die als Mindestgebot geforderten 13.000 Euro allerdings kein Pappenstiel. Aber der praktische Nutzen dieses Fahrzeugs könnte das in Zeiten zunehmender Mensch-gemachter Naturkatastrophen vielleicht wieder aufwiegen: Der vollgelaufene Keller sollte damit in Null-komma-nix wieder leergepumpt oder das Wasser für die Bekämpfung des Waldbrandes an der Gemeindegrenze (Grüße aus der Region Brandenburg ...) bereitgestellt sein.
P.S. Die in der Anzeige genannten Daten scheinen aus den Fahrzeugpapieren zu stammen (vielleicht sogar einschließlich der Fahrgestellbezeichnung "F Mer
kur 125 A". Demnach lautete die Bezeichnung durch die Zulassungsbehörde "Schlauchwagen" ...? Weiß jemand Näheres?
Ein schönes Wochenende wünscht
Axel