Heute kommt schon das nächste Modell aus meiner Werkstatt.

Dabei handelt es sich um ein KLAF für die Feuer- und Rettungswache 1 der BF Naisa. Diesmal entschied man sich beim Fahrgestell für einen Iveco Daily. Es werden höchstwahrscheinlich noch mehr Fahrzeuge auf diesem Fahrgestell folgen

Auf dem Dach wurde diesmal eine Multifunktionsleiter sowie eine vierteilige Steckleiter verlastet. Zwischen diesen sind 2 Saugschläuche für die Chiemseepumpe verstaut. Ebenfalls auf dem Dach vorhanden ein Lichtmast mit 4 LED Strahlern. Beim Sondersignal wurde hier einmal auf ein Elektronisches Bullhorn zurück gegriffen. Zudem bekommen jetzt die meisten neuen Fahrzeuge in Naisa 6 Frontblitzer. Jeweils 4 in Kühlergrill oder der nähe davon und 2 in den Spiegeln. Genauso das neue Design Konzept mit der schraffierten Stoßstange wird in Zukunft auf allen Fahrzeugen realisiert.
Zum Modell:
Die Kabine stammt von Allgäu Modellbau. Hier habe ich einen RTW Modell der Bundeswehr genommen. Das Fahrgestell wurde um 4 mm verlängert. An der Kabine wurde ein Rucksack angebaut und verspachtelt. Der Aufbau entstand wieder in kompletter Eigenarbeit. Geschnitzt wurde aus verschiedenen Platten und Profilen bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.

Nun die Bilder:

Mit dem neuen ELW:

Bilder aus der Bauphase:

Leider ist derzeit mein Drucker defekt, weswegen es derzeit auch keine Kennzeichen auf den Fahrzeugen gibt. Aber sobald das wieder geht werden diese natürlich nachgerüstet.
Gruß Felix