Herpa hat die Neuheiten für März/April 2020 kund getan. Für unsere Interessensgebiete sind diesmal acht Modelle dabei:

© Herpa Miniaturmodelle GmbH
Gruß, Jürgen

Donnerwetter, die Werkzeugkiste hab ich noch nicht mal im Original gesehen, da fliegt die schon auf den Basteltisch... na fast halt. Der Sprossentransporter der Wölfe war ja fast zu erwarten.Jürgen Mischur hat geschrieben: 095129 MAN TGS M Drehleiter "Feuerwehr Wolfsburg"
095150 VW Crafter Koffer "Feuerwehr Wolfsburg"
Nanu, das sieht doch den VK-Trilexradsätzen verdammt ähnlich...
Gut beobachtet, Alex!Alex hat geschrieben:Nanu, das sieht doch den VK-Trilexradsätzen verdammt ähnlich...
Wer oder was dieser "Modellbau Schwarz" sein mag, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.Herpa hat geschrieben:Modellbau Schwarz, ein neuer Name in der 1:87 Modellwelt, hat sich genau das zum Ziel gesetzt: feine Modelle, deren Detaillierung über das schon hohe Maß bei Herpa noch hinausgeht. Seit kurzem arbeiten Modellbau Schwarz und Herpa Miniaturmodelle intensiv zusammen. Herpa ist dabei der Partner, der produktionstechnisch unterstützt und die Modelle durch seine kompetente und starke Vertriebsorganisation einem breiten Kundenkreis anbieten kann. [...] Ein Blick in die Zukunft verrät: In dieser besonders hochwertigen Serie „Modellbau Schwarz“ werden demnächst in loser Folge weitere Modellvarianten aber auch neue Modelltypen angeboten. Wir werden über unsere Neuheitenprospekte diese rechtzeitig und ausführlich vorstellen.
Das sind sicher die Leute, die bei Roco schon mitgemischt haben. Bestimmt hat der Vorstand von der Schwarz Bau AG ein neues Geschäftsfeld erschließen müssen, um die Aktienkurse in Höhe zu treiben.Jürgen Mischur hat geschrieben: Wer oder was dieser "Modellbau Schwarz" sein mag, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.