Hallo,
ich habe da eine kleine Webseite gebaut, die vor allem für Freunde älterer Fahrzeuge interessant sein könnte.
Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
http://www.feuerwehroldtimerduesseldorf.de
Meinen "1:1-Modellbau" habe ich zwischenzeitlich um ein LF 16 auf Magirus Eckhauber und eine DL30 auf Magirus Rundhauber erweitert.
Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Dirk (einer von den zahlreichen im Nordstadt-Forum)
Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
- Dirk Wiesner
- User
- Postleitzahl: 47447
- Land: Deutschland
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
Eine tolle Seite, die ich mir stundenlang angucken könnte...!
Viele Grüße aus HH,
Alex
PS: Wenn Du noch ein Restaurationsobjekt "DL 30 mech. auf S6500" suchst - da hatte ich neulich einen interessanten Hinweis auf einen "lost place" erhalten (offenbar ehem. BF Würzburg)...

Wahnsinn! Klasse!!Dirk hat geschrieben:Meinen "1:1-Modellbau" habe ich zwischenzeitlich um ein LF 16 auf Magirus Eckhauber und eine DL30 auf Magirus Rundhauber erweitert.

Viele Grüße aus HH,
Alex
PS: Wenn Du noch ein Restaurationsobjekt "DL 30 mech. auf S6500" suchst - da hatte ich neulich einen interessanten Hinweis auf einen "lost place" erhalten (offenbar ehem. BF Würzburg)...

Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266
- Dirk Wiesner
- User
Vielen Dank Alex für das schöne Feedback und auch für das verführerische Angebot aber für eine Erweiterung der 1:1-Aktivitäten fehlt mir leider die zusätzlich erforderliche Zeit.
Für den 1:87er Modellbau allein wäre der 36-Stundentag schon eine Verbesserung....
Beste Grüße
Dirk
Für den 1:87er Modellbau allein wäre der 36-Stundentag schon eine Verbesserung....
Beste Grüße
Dirk
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
Hallo Dirk, hallo Alex,Alex Glawe hat geschrieben:Eine tolle Seite, die ich mir stundenlang angucken könnte...!
dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen! Tolle Fotos von ebenso tollen Vorbildern. Ganz besonders haben es mir auch die nicht ganz alltäglichen Detailfotos angetan.
Da ich fahrzeugtechnisch insbesondere die 50`er und 60´er-Jahre sehr mag, ist diese Seite ganz genau nach meinem Geschmack!
Danke dafür!
Gruß
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
- Dirk Wiesner
- User
Hallo Marcus,
freut mich sehr, vielen Dank.
Noch schöner ist es, dass die abgebildeten Fahrzeuge noch existieren und „live“ erlebbar sind.
Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, diverse Fahrzeuge im Regierungsbezirk D sind mir noch zusätzlich bekannt und werden „nachgereicht“ bzw. verlinkt, sobald ich Fotos und/oder Infos erhalte.
Dewegen wird sich an der Gestaltung mittelfristig auch noch etwas ändern.
Viele Grüße
Dirk
freut mich sehr, vielen Dank.
Noch schöner ist es, dass die abgebildeten Fahrzeuge noch existieren und „live“ erlebbar sind.
Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, diverse Fahrzeuge im Regierungsbezirk D sind mir noch zusätzlich bekannt und werden „nachgereicht“ bzw. verlinkt, sobald ich Fotos und/oder Infos erhalte.
Dewegen wird sich an der Gestaltung mittelfristig auch noch etwas ändern.
Viele Grüße
Dirk
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Hallo Dirk,
eine sehr schöne Seite mit sehr schönen und absolut sehenswerten Fahrzeugen!!!
Ich freue mich sehr darüber, dass einige von ihnen am am großen Korso bei unserer Veranstaltung "150 Jahre Feuerwehr Mettmann" teilnehmen!
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sollte sich an diesem Tag nach Mettmann begeben - aber nicht "nur" wegen den wunderschönen Klassikern...
Es wird in Sachen Fahrzeugtechnik und Modellbau ein bemerkenswerter Tag werden!
Viele Grüße
Jens
eine sehr schöne Seite mit sehr schönen und absolut sehenswerten Fahrzeugen!!!
Ich freue mich sehr darüber, dass einige von ihnen am am großen Korso bei unserer Veranstaltung "150 Jahre Feuerwehr Mettmann" teilnehmen!

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sollte sich an diesem Tag nach Mettmann begeben - aber nicht "nur" wegen den wunderschönen Klassikern...

Es wird in Sachen Fahrzeugtechnik und Modellbau ein bemerkenswerter Tag werden!
Viele Grüße
Jens
- Dirk Wiesner
- User
Hallo Jens,
Deine Veranstaltung kann ich mit TroLF+TroLA und LF16 besuchen, die DL30 wird bis dahin vermutlich noch nicht vorzeigbar sein.
Wie sieht denn das sonstige „Line-up“ der Oldtimer in Mettmann bis jetzt aus?
Viele Grüße
Dirk
Deine Veranstaltung kann ich mit TroLF+TroLA und LF16 besuchen, die DL30 wird bis dahin vermutlich noch nicht vorzeigbar sein.
Wie sieht denn das sonstige „Line-up“ der Oldtimer in Mettmann bis jetzt aus?
Viele Grüße
Dirk
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Hallo Dirk,
das freut mich sehr!
Mach mit der DL lieber in aller Ruhe weiter - dann wird ein solch kostenintensives Projekt umso schöner und besser!
Viele Grüße
Jens
das freut mich sehr!

Mach mit der DL lieber in aller Ruhe weiter - dann wird ein solch kostenintensives Projekt umso schöner und besser!
Ich habe im entsprechenden Beitrag mal eine vorläufige Auflistung eingestellt. Da ist aber noch immer reichlich Bewegung drin - im positiven Sinne...Dirk Wiesner hat geschrieben:Wie sieht denn das sonstige „Line-up“ der Oldtimer in Mettmann bis jetzt aus?

Viele Grüße
Jens