nachdem das LF 8 schwer fertig war hatte ich natürlich noch ein Paar Bauteile vom LF 16-TS sowie einigen TLF Modellen übrig, sodass mir die Idee kahm einfach mal versuchen aus zwei TLF Aufbauten einen verlängerten zu bauen. Ich finde es ist geglückt und herausgekommen ist ein weiteres Magirus D Modell.

Es ist ein Magirus D 170 Sonderlöschfahrzeug welches 1978 bei Magirus gebaut wurde. Es besitzt eine Staffelkabine sowie jeweils einen Tank für Wasser und Schaummittel. Nach mehreren Betreiberwechseln und der anschließenden Schließung der Werkfeuerwehr ist es nun bei einer Ortfeuerwehr welche den Magirus nun als eine Art HTLF einsetzt. Dazu wurde an der Front eine Seilwinde sowie am Heck ein Lichtmast und eine Haspel angebracht.

Das Modell entstand aus einer Kabine sowie zwei Aufbauten vom Magirus TLF sowie dem Fahrgestell vom LF 16-TS. Für den Aufbau wurde vom zweiten Aufbau der G1 und G2 abgetrennt und an den anderen Aufbau drangesetzt. Das Dach stammt ebenfalls vom LF 16-TS und wurde vorn etwas verlängert ebenso musste das Fahrgestell um wenige Millimeter verlängert werden. Die Kästen unter dem Aufbau entstanden aus Preiser Dachkästen. Dazu noch einige Kleinteile für die Dachbeladung, eine neue Lackierung und ein Paar Decals.
Ich hoffe das Modell finden auch gefallen.
Gruß Johannes