Hallo zusammen,
so es geht wieder weiter mit neuen Modellen

Nachdem ich letzte Woche das erste WLF vom DRK vorgestellt habe folgen nun zwei Abrollbehälter dafür. Den Anfang macht der
AB-RD(Rettungsdienst). Er dient zum Transport von Zelten, Feldbetten, Notfallausrüstung usw.

Der Container stammt von Herpa und wurde lediglich neu lackiert und mit Decals versehen.
Als zweites gibt es noch einen
AB-Aufenthalt/Betreuung welcher bei Großschadenslagen als Unterkunft für die Einsatzkräfte gedacht ist.

Der AB ist von Preiser und wurde ebenfalls nur lackiert und mit Decals und Kleinteilen versehen
Als nächstes folgt ein
GW-SAN auf MB 1019 AF. Dieses Fahrzeug war ursprünglich ein RW2 welcher Mitte 2015 ausgemustert und vom DRK übernommen wurde. Er transportiert ebenfalls Zelte aber auch Medizinische Geräte.

Der RW ist von Herpa und wurde auch neu lackiert. Auf dem Dach wurde ein weiterer Kasten verbaut sowie eine Leiterpritsche, Steckleiter und Schleifkorbtrage. Dazu noch eine Seilwinde und Decals.
Und hier nochmal alle drei "weißen" zusammen
Als nächstes folgt ein
RTW auf 407D. Dieser wird von der
SEG als KTW eingesetzt, kann aber auch den Notarzt mitnehmen.

Der Wiking RTW erhielt ein Dachfenster sowie eine Klimaanlage. Dazu eine neue Lackierung, Presslufthörner, Spiegel und Decals. Ebenfalls habe ich die zwei fehlenden Holme an der Windschutzscheibe angebracht wodurch das Modell ganz anders wirkt.
Zum Schluss folgt noch ein neues Anhängsel der FG-Beleuchtung. Es ist ein
LIMA von Kuli welcher aber auch von anderen Fachgruppen genutzt wird.

Den altbekannten Preiser Lima habe ich komplett neu lackiert und mit Decals und einem Blaulicht sowie zwei Kabel für die Stromversorgung zu den Scheinwerfer versehen.
Ich hoffe die Modelle finden gefallen.
Frohe Ostern
Johannes