Neues aus dem MiWuLa

Für Häuslebauer, Landschaftsgärtner, alle Beleuchter und Bastler, die etwas bewegen wollen
Karl-Heinz Schuster
User
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Neues aus dem MiWuLa

Beitrag von Karl-Heinz Schuster »

Wem’s nun wirklich auf derart nichtige Kleinigkeiten in diesem Gesamtkunstwerk Miwula ankommt, sehe jetzt hier: 1, 2, 3, 4.

Bild
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Moin!

Hier mal eine kurze Nachricht für alle Interessierten. Ich war neulich im MIWULA und habe mir den Abschnitt Flughafen angeschaut. Ich kann nur sagen, ES LOHNT SICH!!! Abgesehen von dem ein oder anderen Kompromiss, wass Modelldetailtreue und Funktionalität angeht, habe die Jungs und Mädels wieder ganze Arbeit geleistet. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß, Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Marcel Hoffmanns
User
Postleitzahl: 21447

Beitrag von Marcel Hoffmanns »

Moin John :D

Tolles Video :D

Werde in den nächsten Tagen das Miwula zum 2. mal besuchen und freue mich da schon sehr drauf :mrgreen:
Gruß Marcel
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Irgendwie sind mir Deine Bilder durch die Lappen gegangen und ich hab sie gerade eben erst gesehen.

Da Du die MD 11 verdächtig oft fotografiert hast, gehe ich mal davon aus, dass Du bei einem großen Paketdienst arbeitest. Oder bist Du etwa bei der NASA und warst scharf auf das Shuttle ??? 8)

Danke für die Bilder. Auch, wenn ich selbst schon öfter da war und auch schon hinter die Kulissen des Flughafens gekuckt habe, schaue ich gern immer mal wieder Bilder vom MIWULA an. Und gerade, wenn mein Arbeitgeber auch mit den Bildern zu tun hat.

Gruß, Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Neue MiWuLa-Videoserie

Beitrag von Ralf Schulz »

Hi Leute,

das MiWuLa-TV hat eine neue Serie über Feuerwehreinsätze, die erste Folge ist bereits zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IvrroMSyKzQ

Wer genau hin hört, kann Gerrit "an der Funke" hören! :mrgreen:
Viele Grüße -
Ralf
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Schön gesehen. Spitzen Idee, dachte mir schon das es einer von beiden ist. Die Stimme kamm mir verdächtig bekannt vor. ;)
ick bin een berlina xD
Ralf Schulz
User

Und weil's so schön ist, hat Gerrit noch nachgelegt und einen Bericht zum Thema Feuerwehr allgemein erstellt.
Da wird u.a. ein wenig über den Einsatzablauf beim eben gesehenen Großbrand berichtet, von "hinter den Kulissen"... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=2aVyxzQ9Tn0
Viele Grüße -
Ralf
Jörg Damm
User
Postleitzahl: 24768

Beitrag von Jörg Damm »

Vielleicht ist es bisher nur mir entgangen aber interessant was es im Wunderland neues gab, schaut mal ab Minute 6 rein in Folge 41
http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/ ... underland/
Wer Fehler findet, darf sie behalten
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass sich Google mit seinem StreetView auch dem MiWuLa angenommen hat. Auch wenn die Motive als solches bekannt sind, die Perspektive ist teilweise doch faszinierend. Zu finden ist das Ganze hier: Link
Die Knuffinger Feuerwehr im Einsatz ist auch abgelichtet, das findet sich dann hier: Link

Viele Grüße,
Henning
Johannes Hochmuth
User
Postleitzahl: 97228

Beitrag von Johannes Hochmuth »

Hier noch ein paar blaue Bilder vom letzten Sommer.

Bild Bild Bild Bild
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251

Beitrag von Alex Glawe »

Eine klasse Idee: So geht Rettungsgasse! :D :idea: :!:

Viele Grüße aus HH,
Alex
Markus Göbel
User
Postleitzahl: 36124
Miwula vorerst bis zum 31.03.2020 geschlossen

Beitrag von Markus Göbel »

Hallo zusammen,

unser für kommenden Montag geplanter Besuch des Miwula wurde soeben per Mail abgesagt,
da das Miwula aufgrund der aktuellen Lage seine Pforten vorerst bis zum 31.03.2020 schließt.

PS: Ich hoffe, ich habe das richtige Subforum erwischt, ansonsten bitte verschieben.
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft
Ralf Schulz
User

Es kam ja in der Geschichte des MiWula echt nicht oft vor, dass mal dicht gemacht wurde - das ist also schon heftig, was derzeit "da draußen" abgeht.

Hier die spezielle Infoseite zum Thema Buchungen, Tickets und ihre Gültigkeit usw.: https://www.miniatur-wunderland.de/corona-faq/
Viele Grüße -
Ralf
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

MiWuLa hat geschrieben:MINIATUR WUNDERLAND VOM 16.03.2020 BIS ZUM 31.03.2020 GESCHLOSSEN

Wir haben uns in den letzten Tagen viele quälende Gedanken über die aktuelle Situation gemacht.

Irgendwann werden wir schlauer sein, was richtig und falsch ist. Für den Moment betrachten erachten wir es aber als unsere soziale Verantwortung das Wunderland ab Montag den 16. März 2020 zu schließen. Wir werden erst einmal bis zum 31. März 2020 geschlossen bleiben. Am 14.03. und 15.03. haben wir noch normal geöffnet.

Wenn Sie in der Zeit einen Besuch geplant haben, tut es uns wahnsinnig leid. Wir hätten Sie gerne bei uns im Wunderland begrüßt, aber leider lässt uns dieses Virus gerade keine andere Wahl. Ihr Ticket verfällt aber natürlich nicht und wir hoffen dass Sie uns ganz bald nach dem der Coronasturm abgeflaut ist, besuchen kommen. Alle Informationen zum Ticketumtausch bzw. -erstattung und alle weiteren Informationen, finden Sie in unserem CORONA-FAQ
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Antworten

Zurück zu „Dioramen, Gebäude- und Funktionsmodelle“