nach dem Unimog RW folgt hier ein TLF 3000 auf eben diesem. Hier vorab einige Bilder vom Basteltisch, da die übliche Bilderserie noch etwas auf sich warten lässt. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, da hier nur spontan per Handykamera geknipst wurde, aber ich hoffe, man erkennt was es sein soll.

Basiskomponenten sind auch hier der neue UHE von Busch (Werbemodell in weiss, Pritsche/Plane) und ein Aufbau von MMH/Shapeways (Vorbild RW FW Düsseldorf).
Das Chassis wurde um 2,5mm im Radstand verlängert, das Heckteil des Chassis hinter der Hinterachse gekappt.
Die Rollos habe ich aus Evergreen-Sheet neu angefertigt, da die 3D-Druckexemplare reichlich krumm waren.

Anpassung des Aufbaus an das Chassis. Der Aufbau erhielt hier schon mal die seitliche Umfeldbeleuchtung, welche aus Kunststoffprofil und silberner Klebefolie entstanden ist und die üblichen gelben Streifen. Als weiterer Arbeitsschritt folgte die Montage der seitlichen Blenden (ebenfalls aus KS-Profil geschnippelt).

Nun konnten Teile für die Dachbeladung des Aufbaus entsprechend zurechtgesucht und angepasst werden. Die Teile stammen zum größten Teil wiederrum von MMH/Shapeways. Der große Staukasten stammt von DS (daher auch die unterschiedlichen Riffelblechstrukturen der Staukästen).


Dachbeladung lackiert, Details am Heck ergänzt (z.B. LiMa von MMH), Decals und Details angebracht.


Details an der Front ergänzt (bspw. Monitor von MMH, Propellerrollenabdeckung von DS). Die Bodensprühdüsen sind übrigens aus einem Teil einer Preiser-Reling entstanden.

Endgültiger Zustand (Multifunktionsleiter ergänzt, Zuleitungen Reifendruckregelanlage ergänzt, seitliche Begrenzungsleuchten ergänzt, usw.).

Eine Serie mit vernünftigen Bildern reiche ich selbstverständlich nach.
Einen schönen Restfeiertag!
