Feuerwehr Lindstedt

Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176
Land: Deutschland

Re: Feuerwehr Lindstedt

Beitrag von Ralf Schulz »

Thema "Unlust" - geh' mer furt domit... Da lege ich gerade meine Meisterprüfung ab... :mrgreen:

Aber auch wenn es bei den Kunsthandwerkern tatsächlich heißt, dass nur der wirklich gut ist, der auch mit schlechtem Werkzeug gute Arbeit abliefert, einen gewissen Grundstock an gutem Werkzeug braucht es schon (feine Pinsel braucht man für viele Kleindetails, Zierleisten, Fenstergummis usw.). ;-)
Allerdings gehören Zahnstocher bei mir in der Tat auch zu diesem Grundstock, ich benutze sie wirklich sehr oft (für kleine Farbtupfer, Korrekturen durch Abschaben bei Bemalung von Fenstergummis, zum Andrücken von Bare-Metal-Foil, als Hilfsmittel beim Polieren von klarem Plastik etc.). 8)
Viele Grüße -
Ralf
Jonas Sternberg
User
Postleitzahl: 59590

Beitrag von Jonas Sternberg »

Hallo,
Heute konnte die Wache 2 der BF Lindstedt ein neuen ELW 1 in Dienst stellen. Aufgebaut wurde der MB Sprinter 13' von Binz.
Dieser ist der erste von insgesamt acht Zug-ELW, welche nach und nach für die BF beschafft werden soll.

Das Grundmodell von Herpa wurde mit Blaulichtbalken von Rietze, Decals von MBSK und DS-Design, Dachklimaanlage von Herpa und ein paar Pinselstrichen vervollständigt. Das 112 Decal musste allerdings doppelt aufgebracht werden, weil der Feuerwehr Schiftzug in dem neuen Verfahren hergestellt wurde und daher um einiges deckender ist, als die restlichen, weißen, Decals.
Beim rechten Frontscheinwerfer ist mir leider die Farbe verlaufen, da ich den Scheinwerfer ankleben musste. :?
Leider kann ich diesen auch nicht mehr entfernen, weil ich den ohne "Gewalt" nicht mehr rausbekomme. Das möchte ich allerdings bei einem soweit fertigen Modell nicht mehr anwenden.. :roll:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, es gefällt euch!
Lob&Kritik wie immer erwünscht.
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Jonas hat geschrieben:Beim rechten Frontscheinwerfer ist mir leider die Farbe verlaufen, da ich den Scheinwerfer ankleben musste. Leider kann ich diesen auch nicht mehr entfernen, weil ich den ohne "Gewalt" nicht mehr rausbekomme.
Kommt mir ja irgendwie bekannt vor! :? :mrgreen:

Und was lernen wir daraus? :wink: Scheinwerfer (oder andere transparente Teile) immer mit Klarlack einkleben!
Evtl. könntest Du die Lüftungsgitter in der Motorhaube noch schwarz auslegen? :idea:

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Jonas Sternberg
User

Werde ich machen. Danke.

Gruß, Jonas
Eckhard Johnen
User
Postleitzahl: 53567

Beitrag von Eckhard Johnen »

Für mein Geschmack als ELW zu wenig Antennen.
Und eine schöne gestreifte Heckwarnung? 8)
Björn Gräf
User
Postleitzahl: 53757

Beitrag von Björn Gräf »

Hallo Jonas,

der Sprinter macht sich schon recht gut. Was mich persönlich stört, sind die deutlich sichtbaren Decalfolienränder. Da müsstest du exakter arbeiten und die Decals wirklich konturenscharf ausschneiden, ohne viel "drumrum". Weichmacher hilft im Übrigen auch, die Kanten zu glätten. Übung macht den Meister. Ein paar typische Sprinter-Details (Stichwort: Rückleuchten, Lufeinlässe, etc.) wären auch nachträglich noch machbar. Du kannst ja gerne mal hier vorbeischauen und stöbern ---> viewtopic.php?f=69&t=14413

:wink:
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl
Jonas Sternberg
User

Danke euch beiden für die Kommentare!
Gestreifte Heckwarnmarkierungen wird es verm. bei meiner BF nicht geben, da mir diese im Modell oft einfach nicht gefallen wollen. :wink:

Werde mir mal dein Modell genauer anschauen, Björn, danke!

Gruß, Jonas
Jonas Sternberg
User

Hallo,
nachdem ich mir mal die Oracal Folie bestellt habe (-> viewtopic.php?f=295&t=14137), habe ich diese vorerst an einem Wiking RC Modell ausprobiert. Ich bin mit dem ergebnis eigentlich ganz zufrieden, vorallem weil man die Folie gut in Ecken (Siehe hinteres Teil, unter der 6) drücken kann, ohne dass diese sich löst.

Bild Bild Bild

Dann habe ich schon vor längerer Zeit das HLF der WF EuroLab überarbeitet. Dabei habe ich jetzt neue Verschlüsse für die Rolläden aus dünnen Polystrolstangen geschnitten, eine Inneneinrichtung aus Herpaleitern zusammengebaut (Aus Platzgründen ohne PA's) sowie Antennen hinzugefügt (Dies habe ich auch bei dem WLF ergänzt, aber wegen 2 Antennen muss ich denke ich nicht nochmal komplett neue Fotos hochladen). Desweiteren habe ich jetzt auch endlich mal Wappen -zumindest für die WF-, welche ich bei DS-Desgin in Auftrag gegeben habe.

Bild Bild Bild Bild Bild (Ich hoffe man erkennt die Inneneinrichtung ein wenig, ich werde nochmal ältere Bilder suchen....)

Als letztes habe ich noch ein Projekt, welches noch nicht ganz abgeschlossen ist. Das LF 16/12 der FF Himmelberg. Es fehlen hier allerdings noch Trittstufen vorne/hinten, Schlauchabgänge (Hinten), Antennen und evt. noch etwas Farbe. Allerdings würde ich ganz gerne schonmal eine erste Meinung hören, was zusätzlich noch verbessert werden sollte, denn wenn die Modelle zusammengebaut sind und eigentlich fertig in der Vitrine stehen, will ich das Modell nicht nochmal komplett zerlegen... :roll:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das war auch erstmal alles.
Lob&Kritik wie immer erwünscht! :D

Gruß, Jonas
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“