VRW, Mercedes-Benz 280GE/Bachert
Moderator: Volker Bucher
- Volker Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
- Land: Deutschland
Aufgrund des steigenden Verkehrsaufkommens und der daraus entstehenden dichten Straßenverhältnissen beschaffte die Branddirektion München, 1987 einen Vorausrüstwagen auf Mercedes Benz 280GE!
Das in leuchtrot, RAL 3024, lackierte Fahrzeug wurde durch die Fa. Bachert ausgebaut und auf der Hauptfeuerwache stationiert.
Zum Modell: Das Wiking Modell, lackiert in leuchtrot und mit Heckrollo versehen, kaufte ich aus einer Sammlungsauflösung!
Durch mich wurde ein neues Dach mit Hella Blaulichtbalken, Herpa Blinker und Nebelscheinwerfer, eine neue Innenausstattung, Herpa Bereifung, Beschriftung sowie etwas „Farbe“ angebracht.
Aber seht selbst:
Einige, kleine Details fehlen noch, werden demnächst angebracht und der VRW fertiggestellt!
Gruß
Volker
Das in leuchtrot, RAL 3024, lackierte Fahrzeug wurde durch die Fa. Bachert ausgebaut und auf der Hauptfeuerwache stationiert.
Zum Modell: Das Wiking Modell, lackiert in leuchtrot und mit Heckrollo versehen, kaufte ich aus einer Sammlungsauflösung!
Durch mich wurde ein neues Dach mit Hella Blaulichtbalken, Herpa Blinker und Nebelscheinwerfer, eine neue Innenausstattung, Herpa Bereifung, Beschriftung sowie etwas „Farbe“ angebracht.
Aber seht selbst:
Einige, kleine Details fehlen noch, werden demnächst angebracht und der VRW fertiggestellt!
Gruß
Volker
-
- User
- Postleitzahl: 53567
Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
...oder noch Scheinweferchen und Lichtmast
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
G ist immer G-ut!
Aus dem alten Wikinger kann man auch heute noch ein ansehnliches Modell bauen. Ein bißchen Krims Krams hier und da, und er ist perfekt!
Einzig das Baujahr würde ich nochmal überdenken! Bachert stellte nach dem Konkursantrag Mitte 1987 die Produktion ein.
Gruß
Christoph
Aus dem alten Wikinger kann man auch heute noch ein ansehnliches Modell bauen. Ein bißchen Krims Krams hier und da, und er ist perfekt!
Einzig das Baujahr würde ich nochmal überdenken! Bachert stellte nach dem Konkursantrag Mitte 1987 die Produktion ein.
Gruß
Christoph
- Volker Bucher
- User
Abend zusammen!
VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert, Fl. München 1/69/1, M-2906
Und nun noch mit seinem "Großen" Bruder dem RW 3-Staffel sowie dem, zum Rüstzug der Hauptfeuerwache, gehörenden TroTLF 16!
Viel Spaß!
Viele Grüße
Volker
ne, ne! Der VRW hat ja ein Stativ, Aufnahmebrücke und zwei Scheinwerfer im Gepäck...! Außerdem muß der "Kleine" ja nie alleine ausrücken! dazu unten mehr!Eckhard Johnen hat geschrieben:noch Scheinweferchen und Lichtmast
G-enau! P.S. Baujahr wird auf 1987 geändert..! Danke!Christoph Fink hat geschrieben:G ist immer G-ut!
VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert, Fl. München 1/69/1, M-2906
Und nun noch mit seinem "Großen" Bruder dem RW 3-Staffel sowie dem, zum Rüstzug der Hauptfeuerwache, gehörenden TroTLF 16!
Viel Spaß!
Viele Grüße
Volker
- Jörg Bauer
- User
- Postleitzahl: 95213
Ein standesgemäßer Rüstzug! Schön.
- Andre Kneupel
- User
- Postleitzahl: 7937
- Volker Bucher
- User
Hallo ihr zwei Stammtischbrüder!
Danke euch beiden! Schön das der VRW und der Rüstzug gefallen!
Gruß
Volker
Danke euch beiden! Schön das der VRW und der Rüstzug gefallen!
Gruß
Volker
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Rüstzug? Fehlt da nicht eigentlich noch ein schicker Kranwagen?
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Volker Bucher
- User
Hallo Jürgen!
Der Kranwagen fährt im erweiterten Rüstzug mit, welcher erst ab gewissen Schlagwörtern (z.B.: VU-LKW) alarmiert wird! Natürlich kann der KW auch jederzeit durch den Führungsdienst angefordert bzw. nachalarmiert werden.
Bei "normalen" THL Einsätzen (VU-PKW, VU-Person klemmt) fährt der Rüstzug der Hauptwache mit VRW, TroTLF 16 und RW 3-Staffel. Zusätzlich naturlich noch der Ensatzleiter (Führungsdienst) im ELW 1.
oder:
Isch habe noch gar keinen Kran...!
Da muß ich mir erstmal Gedanken drüber machen! Irgendwie sagen mir die bekannten Kranwagen (Wiking und Preiser) noch nicht so zu!
Aber schau mer mal..!
Gruß
Volker
Der Kranwagen fährt im erweiterten Rüstzug mit, welcher erst ab gewissen Schlagwörtern (z.B.: VU-LKW) alarmiert wird! Natürlich kann der KW auch jederzeit durch den Führungsdienst angefordert bzw. nachalarmiert werden.
Bei "normalen" THL Einsätzen (VU-PKW, VU-Person klemmt) fährt der Rüstzug der Hauptwache mit VRW, TroTLF 16 und RW 3-Staffel. Zusätzlich naturlich noch der Ensatzleiter (Führungsdienst) im ELW 1.
oder:
Isch habe noch gar keinen Kran...!
Da muß ich mir erstmal Gedanken drüber machen! Irgendwie sagen mir die bekannten Kranwagen (Wiking und Preiser) noch nicht so zu!
Aber schau mer mal..!
Gruß
Volker
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Volker Bucher hat geschrieben:Isch habe noch gar keinen Kran...!
Kibri! Da kann man was draus machen! Egal ob 2, 3 oder 4 Achsen!
Aber zurück zum Thema: der VRW macht nen schlanken Fuß!
Grüß uli
- Rolf Speidel
- User
- Postleitzahl: 70563
Hallo Volker!
Sehr schönes G-Modell mit Innenausstattung! Sieht gut aus mit seinen großen "Kumpels"! Kommt Zeit kommt Kran!
Gruß von Rolf
Sehr schönes G-Modell mit Innenausstattung! Sieht gut aus mit seinen großen "Kumpels"! Kommt Zeit kommt Kran!
Gruß von Rolf
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Genau! Liebherr LTM 1050-3 oder 1050-4!Uli hat geschrieben:Kibri! Da kann man was draus machen! Egal ob 2, 3 oder 4 Achsen!
Siehe Seite 52 bis 55 in dem Dings...., dem Buch! Und Bj. '87 passt haargenau zu Deinem VRW!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Volker Bucher
- User
Hallo,
Ich dachte zwecks passenden Kran eher an einen Vorgänger des Kibri Liebherr LTM 1050-4!
Baujahr so um die 1970er rum...! (Angangszeit der MD Frontlenker)
Viele Grüße
Volker
Uli Vornhof hat geschrieben:der VRW macht nen schlanken Fuß!
Freut mich dass der VRW Euch zusagt!Rolf Speidel hat geschrieben:Sehr schönes G-Modell mit Innenausstattung! Sieht gut aus mit seinen großen "Kumpels"!
Uli Vornhof hat geschrieben:Kibri!
Da habe ich bereits mehrere Bausätze in OVP hier eingelagert und in Planung!Jürgen Mischur hat geschrieben:Genau! Liebherr LTM 1050-3 oder 1050-4!
Ich dachte zwecks passenden Kran eher an einen Vorgänger des Kibri Liebherr LTM 1050-4!
Baujahr so um die 1970er rum...! (Angangszeit der MD Frontlenker)
Viele Grüße
Volker