Suche Pritsche mit Plane, Länge 6,50 - 6,70 m

Antworten
Norbert Bach
User
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland

Suche Pritsche mit Plane, Länge 6,50 - 6,70 m

Beitrag von Norbert Bach »

Hallo,

für den Bau dieses AB suche ich eine Pritsche mit Plane in der Länge von ca. 6,50-6,70m

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 19#/168981
Kennt jemand einen Hersteller oder Händler, der so eine Pritsche im Sortiment hat?
Alternativ müsste ich die Herpa 7,15m Pritsche einkürzen, ein Aufwand auf den ich gut verzichten könnte, da auch die Planenhöhe schon eingekürzt werden muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Norbert
Sandro Höll
User
Postleitzahl: 94315

Re: Suche Pritsche mit Plane, Länge 6,50 - 6,70 m

Beitrag von Sandro Höll »

Hallo,

hätte einen Pritsche/Plane Aufbau von Rietze ist etwas über 6 cm lang.Stammt vom Ford Cargo LKW.

mit Gruß ausm Bayerwald
Sandro
Peter Schäfer
User
Postleitzahl: 56457

Beitrag von Peter Schäfer »

ist das nicht der gleiche AB den Merlau Als AB-Pritsche 3 vom Flughafen Frankfurt im program hat
http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... cts_id=995
GRUSSP.sch
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.
Norbert Bach
User

Hallo,

@Sandro
vielen Dank für Dein Angebot, ich habe den Ford ebenfalls, aber die Pritschenlänge entspricht im Original nur etwa 5,00m.
Zudem ist es eine Holzpritsche

@Peter
Im Prinzip hat das Original schon so eine Pritsche, aber auch hier habe ich den Eindruck, dass die Länge eher für die alten Herpa 3achser Fahrgestelle stimmt oder sogar für die 2achser. Reinhard hat die Maße leider nicht angegeben.

Es wird mir wohl nichts bleiben als eine 7,15m Pritsche von Herpa jeweils rechts und links vom Mittelholm zu zersägen, um 3mm kürzen und in der Plane das gleiche Spiel noch einmal. :evil:

Aber danke für die schnelle Antwort
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Norbert
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo, Norbert! :D
Es wird mir wohl nichts bleiben als eine 7,15m Pritsche von Herpa jeweils rechts und links vom Mittelholm zu zersägen, um 3mm kürzen
Tja, was absägen ist immer noch einfacher als was dransägen... :wink: :lol:

Da weiß ich leider auch keine Alternative! Ich dachte erst, mein AB Pritsche wäre eine Lösung für Dein Problem, aber die Komponenten sind ja auch wieder zu kurz! :?
Für alle, die keine 6,70-m-Pritsche benötigen, hab' ich den AB der Feuerwehr Nordstadt trotzdem mal hochgeladen -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 71#p143671

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Dirk Lambertz
User
Postleitzahl: 52072

Beitrag von Dirk Lambertz »

Hi Norbert

Die Merlaupritsche/Plane hat eine Länge (ohne Hakenöse) von 74mm , 28mm Breit und 28mm Hoch

Hoffe ich konnte Dir helfen :D

Gruß Dirk
Norbert Bach
User

Hallo,

@Jürgen
Auch wenn mir Deine Pritsche nicht nützt, ein schöner Vorteil war, dass Du sie in diesen Zusammenhang gestellt hast. Tolles Modell !
Dieses Posting ist mal wieder an mir vorbeigegangen.

@ Dirk
Ja, da hättest Du mir schon geholfen, aber inzwischen hab´ich schon die Säge ausgepackt. Die kleinere Pritsche steht schon fast.
Und um ganz ehrlich zu sein, Reinhard´s Pritsche ist mir für dieses Fahrzeug doch etwas zu wuchtig.

Mit dem Ab-und dransägen ist, v. A. wenns ganz genau sein muss, nicht so ganz mein Ding. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, würde ja auch nichts ändern wenn ich´s nicht wäre :roll:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „Grundmodelle und -bauteile“