Alter Mercedes-Kurzhauber-Löschzug

Antworten
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland

Alter Mercedes-Kurzhauber-Löschzug

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Seit einger Zeit ist mein erster MB Kurzhauber fertig. Es ist ein Trotlf von Preiser, dass komplett umlackiert wurde, da diverse Teile schon leichten Gilb hatten. Ergänzt wurden die Peilstangen, Martinshörner und die Astabweiser. Der Spiegel auf der Fahrerseite ist übrigens schon repariert. Dazu noch eine Antenne und fertig.Der Aufbau hat noch eine Heckwarneinrichtung bekommen. Wenn man nich so genau hinsieht, fällt der Farbunterschied zw. Kabine und Aufbau nicht weiter auf. Und ich habe festgestellt das er real, besser aussieht wie auf den Bildern. :D

Bild Bild

*Edit: nach dem noch weitere Hauber dazu kamen, kam mir die Idee einen reinen Mercedes-LZ aufzubauen. In kürze das Ergebnis.
ick bin een berlina xD
Johannes Hochmuth
User
Postleitzahl: 97228
Re: TroTLF auf Mercedes-Kurzhauber

Beitrag von Johannes Hochmuth »

Klasse geworden der Rundhauber.
Kai-Uwe Matschke
User

Re: TroTLF auf Mercedes-Kurzhauber

Danke. Ist halt mal was anderes als nur Frontlenker und irgendwie haben die "ollen Dinger" ja auch ihren Reiz. Wenn nichts schief geht, werden in absehbarer Zeit zwei FW- Hauber bei mir stehn. Welche wird noch nich verraten. :wink:
ick bin een berlina xD
Kai-Uwe Matschke
User

Re: Alter Mercedes Löschzug

So mein alter Mercedes-LZ bekommt endlich seine DLK :
Bild

Der Hauber basiert auf der Preiser DLK. Deren Rahmen wurde verlängert und mit einem leicht verändertem Herpa-Aufbau versehn. Der Benz soll eine Allrad- DLK darstellen. Das Foto zeigt den momentanen Bauzustand.
ick bin een berlina xD
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“