Hi Leute,
so, ich hätte mal wieder was älteres "grün-weißes".
Manche kennen den Wagen bestimmt schon, aber ich habe ich eben leicht überarbeiten müssen, einen Punkt werde ich vielleicht bei Gelegenheit noch ändern...
Hier ein Passat B2, angesiedelt im Regierungsbezirk Freiburg (wer hätte es gemerkt...

).
Verwendet habe ich das weiße Modell von Busch, die grünen Türen etc. sind mit dem Pinsel und Revell-Farbe 61 (neuere Version der Farbe) bemalt - zugegeben, nicht so ganz der korrekte Farbton, damals kam ich aber an nichts anderes ran.
Ursprünglich hatte ich ein Fahrzeug aus Stuttgart nach dem Foto in einem ganz alten Busch-Auto-Katalog nachgebildet, das noch das ganz alte Wappen auf den Türen trug. Aber bis der Passat unsere "Provinz" erreicht hatte, war offenbar schon auf den goldenen Stern umgestellt worden, also habe ich den nun geändert (mittlerweile lagen mir auch einige Bilder mehr vor). Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass das Netz innen weiß zu sein hat - mein selbst "gestricktes" musste ich als nun auch noch nachträglich umfärben (ebenfalls per Pinselmalerei). Eigentlich müsste ich eben auch noch den Lautsprecher austauschen, da hier bereits wohl hauptsächlich die mit dem festen Standfuß verwendet worden waren. Sei's drum, vielleicht gab es übergangsweise ja doch noch so einen irgendwo...

(Meistens wurden bereits auch die Bosch RKLE 110 Blaulichter mit den schwarzen Sockeln aufgesteckt, aber diese hier gab es durchaus auch noch einige Zeit lang).
Weiter zum Modell: Neben der detailliert angedeuteten Beladung im Heck habe ich die Scheibenwischer ergänzt (alle aus je drei Teilen selbst gebaut - Busch hatte sie ja gleich mal ganz weg gelassen), auch die kleinen Streben in den Seitenfenstern habe ich hinzu gefügt. Auch die ganze Signalanlage ist wieder komplett selbst gebaut. Die Antenne ist ein ganz dünner Edelstahldraht ("Reinigungsdraht" von Seuthe - die mit den Modellbahn-Dampfgeneratoren, aber es gibt ihn da nicht mehr

), der sollte nun auch Jürgen zufrieden stellen, dünner gibt es kaum noch was, das wirklich diese Farbe hat.

Komplett neu sind auch die Scheinwerfer, die von Busch haben mir von der Passgenauigkeit her nicht gefallen.
Die Rückleuchten wurden zersägt und mit neuen, klaren und orangenen transparenten Teilen ergänzt und neu aufgebaut.
Selbst gedruckte Kennzeichen, Detailbemalung und eine Dachkennung (von TL-Decals, damals noch als "Truck-Line" bekannt

) runden das Modell ab.
Damit nun hier die Bilder:
Einige Detailfotos:
Und speziell für Meister Mischur (ich hatte ja kürzlich u.a. das Thema "Scheibenwischer" angesprochen - bitte schön...)

: