Hi
Ich bin Micha und bin schon lange Sammler von Einsatzfahrzeugen in 1/87 . Allerdings überwiegend Serien-Fahrzeuge . Nun hab ich mich von euch anstecken lassen und habe mein erstes GTLF gebaut , bzw aus zwei Fahrzeugen ein gemacht . Da ich sehr viel Spaß an der Sache gehabt habe , möchte ich zukünftig noch mehr bauen . Dazu brauche ich aber eure Hilfe indem ich von euch ein Feedback bekomme. Danke im voraus!
Und nun zum Modell: Fahrgestell MAN vom Herpa LF 16 , Aufbau vom TLF 24/50.
Das Modell wurde komplett lackiert und mit Decals versehen und anschließend zusammen gebaut. Der Front-Monitor stammt von Roco , die Umfeldbeleuchtung von DS-Decal , Gelände Bereifung von Rietze.
Das Modell soll für eine fiktive Werkfeuerwehr das erste Fahrzeug im ersten Abmarsch sein.
Leider habe ich noch nicht ganz raus wie ich die Bilder nebeneinander bekomme , aber das werde ich auch noch lernen .
So , jetzt freu ich mich auf eure Meinung!!!
Mein erstes GTLF
- Michael Knobel
- User
- Postleitzahl: 29229
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Das ist einfach: Zwischen die einzelnen Bilderlinks nur ein Leerzeichen, keine Leerzeile - und schon funzt es! Hab das schon mal geändert!Leider habe ich noch nicht ganz raus wie ich die Bilder nebeneinander bekomme
Was Du noch ändern könntest (bei Deinen Fotos): Achte mal drauf, dass Du kein Gegenlicht hast (sieht man am Lichtreflex auf der Tischplatte). Apropos: Ein Blatt weißes Papier ist eindeutig der bessere Fotohinter- und -untergrund.
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Michael Knobel
- User
Re: Mein erstes GTLF
Hallo jürgen
Danke für deine Hilfe , beim nächsten mal wird`s besser !!!
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Postleitzahl: 10178
Kein schlechter Beginn. Von Vorn nach hinten: Vielleicht könnte man einen schmaleren Warnlichtbalken nehmen?? An der hinteren Trittstufe rechts ist etwas rote Farbe. Und vielleicht noch an der Heckklappe mit einem Skallpell oder so das Decal in den Fugen einschneiden. Das wars auch erstmal.
ick bin een berlina xD
- Michael Knobel
- User
Hast Recht . Jetzt auf dem Foto sieht der Blaulichtbalken irgendwie groß aus , aber ich bin ja noch Anfänger und mit jedem Modell wird man besser ( hoffe ich jedenfalls ).
Aber danke für das Feedback!!!
Aber danke für das Feedback!!!
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Postleitzahl: 10178
Joa kein Thema. Wenn ich an so manchen Umbau von mir in den Anfängen denke. Wie gesagt vielleicht könnte man ja noch den Balken tauschen gegen nen schmaleren. Dann noch die 2 andern Sachen verbessern un der Tanker is grade fürn Anfangsmodell richtig gut.
ick bin een berlina xD
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987
Hallo Michael,
für eines der ersten Modelle ist dir der "kleine" gut gelungen.
Natürlich könnte man das ein oder andere verbessern aber dein Einstand sieht gut aus.
Gruß Christian
für eines der ersten Modelle ist dir der "kleine" gut gelungen.
Natürlich könnte man das ein oder andere verbessern aber dein Einstand sieht gut aus.
Gruß Christian
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)