nachdem es aus verschiedensten Gründen hier sehr ruhig war dieses Jahr möchte ich euch zum Jahresende doch noch das ein oder andere Fahrzeug vorstellen das dieses Jahr fertig wurde.
Beginnen möchte ich mit dem Rüstzug Schiene.

Er besteht aus einem Gerätewagen Schiene und aus einem Rüstwagen Schiene mit Schienenfahrsatz.
Nachdem der GW schon über 10 Jahre in Dienst war entschloß man sich das Einsatzkonzept zu überarbeiten. Immer mehr Haltestellen der Straßenbahn wurden vor allem in der Innenstadt in Tunnel verlegt, was zur Folge hatte das man das ganze Material im Einsatzfall entweder runtertragen oder mit Schiebewagen von Hand in den Tunnel befördern mußte.

Der GW- Schiene entstand aus dem Bochum Modell von Rietze und wurde optisch dem neuen RW angepaßt sowie mit Kleinteilen verfeinert.

Der RW Schiene besteht aus Fahrgestell und Kabine vom Herpa HLF auf Ziegler ZMT, der Aufbau ist eine verschmälerte Version vom Herpa MAN LF. Ladebordwand und Schienenfahrsatz sind von Roco. Die Kabine wurde mit in den Sitzen integrierte PA ausgestattet.
Ich hoffe das euch meine beiden Neuzugänge gefallen und wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Gruß Christian