Hier stelle ich die im Bau befindliche DLK 23-12 n.B. CS der BF Duisburg vor . Momentan ist der Merlau Bausatz schon mal lackiert und für den Decal vorbereitet . Eigentlich wollte ich den MFö-Decalsatz verwenden , welcher aber einfach nicht gepaßt hat . Jetzt warte ich auf den passenden von MBSK .
Fortsetzung folgt !
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Hallo Thomas,
wenn die Decals dran sind bin ich überzeugt das es als ganz g**les
Modell rüber kommt.
Ich glaub das Weiß von Revell passt schon, da es nach meiner Erfahrung kein reines Weiß ist.
Bevor Du es wieder entfernst, frag mal die Gebrüder Krichels, (BF Rosenburg) die haben auch eine Magirus Leiter auf Ihrer Wache 2 mit ner lackierten Leiter.
danke Ralf, für die Empfehlung. Als Farbton haben wir RAL 7035, lichtgrau verwendet. Gibts von Revell und ist sehr vorbildgerecht, da die Firma Magirus auch lichtgrau verwendet.
HALT!!! STOP!!! Ehe hier einer die falsche Farbe auf sein Leiterpaket draufkleckert oder die richtige wieder runterwäscht: Das Thema hatten wir schon im alten Forum; ich hol' den Text mal hier 'rüber!
Das gesamte CS-Leiterpaket incl. Korb (!) ist nicht weiß, sondern hellgrau!!!! Also Vorsicht beim Lackieren! [...] Aber wie schon im Thread über die neue L32 von Metz geschrieben, sind Sonderwünsche in puncto Farbe bei Magirus extrem teuer, s.h. unbezahlbar! Das kommt von dieser Kataphorese-Tauchbadlackierung; die kann halt (momentan) nur hellgrau.
Und das mit der silbernen Lochplatte solltest Du auch noch mal überprüfen! M.E. ist die genauso hellgrau wie das gesamte restliche Leiterpaket! [...] Ich hab noch mal im Magirus-Pressetext nachgelesen - die für das Leiterpaket verwendete Farbe ist RAL 7035, lichtgrau.
So, das war's zum Thema Farbgebung der CS-Leiterpakete!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."