Fahrzeuge der fiktiven Feuerwehr Berlin

Edmond Leuchte
User
Postleitzahl: 22045
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge der fiktiven Feuerwehr Berlin

Beitrag von Edmond Leuchte »

Tja, der Schlepper ist wohl fürn Wettbewerb wirklich zu fiktiv geraten... Es gibt aber Wehren, die sich Autoschlepper halten (Beispiel BF Hamburg: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 06#/148838), für den LKW-Bereich hab ich halt mal noch eins draufgesetzt :twisted: :twisted: :twisted:

Zum HLF: Die Nähte sind nicht direkt gemacht, sondern dadurch entstanden, dass das Auto einen weißen Grundlack erhalten hat und danach die Flächen, an denen "Folie" sein soll rot lackiert wurden, ich nenns auch eine "Pinselfolierung". Da ich die Autos günstig geschoßen habe lohnt der Zwischenschritt des weißen Grundlacks.
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen
Jörg Damm
User
Postleitzahl: 24768

Beitrag von Jörg Damm »

Nicht übel,
dafür das Du die Stellen nur abklebst, sind diese aber wenig ausgefranst und gut gelungen!
Wer Fehler findet, darf sie behalten
Edmond Leuchte
User

Danke Jörg. Und wie man sehen wird hab ich auch schon wieder weitergeübt...

Angetreten zum Beförderungsdienst ist der Kollege DLK ebenfalls für die Wache 5600. Alles Herpa. Im Bereich des Bedienstandes (-Stuhles wie auch immer :roll: :mrgreen: ) hab ich mal versucht ein klein wenig mehr Details rauszuarbeiten als es bei meinen (viel zu lang zurückliegenden) anderen Drehleitern üblich gewesen ist. Da ich dieses mal auch die Leiterteile mit Airbrush lackiert habe hier zum Vergleich erst mal zwei Bilder aus der Bauphase.
Bild Bild
Hier die Bilder von der Auslieferung:
Bild Bild Bild Bild Bild

Leider ist das nachfolgende Foto nicht so gut geworden. Mich hats dann mal son bissel gepackt und ich hab einfach mal die anderen Treppen die im Laufe meiner Modellbautätigkeit fertig geworden sind dazugestellt. Alles dabei von meiner ersten Leiter (der kleine Opel Blitz) bis zum jetzigen MAN.
Bild
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen
Edmond Leuchte
User

Hat denn niemand ne Meinung zu der Leiter, ich beiße eigentlich auch nicht.
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hallo,

klar habe ich eine Meinung klasse Model...vorallem weils ein MAN ist und man hier
wohl demnächst mehr Ivecos als alles andere sehen wird.
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Marcel Klingenberg
User

Beitrag von Marcel Klingenberg »

Hallo.
Na die Drehleiter ist klasse geworden. Im Vergleich dazu sieht die Basis-Drehleiter von Herpa wie Spielzeug aus. Besonders die Detailarbeiten im Bereich der Felgen machen einen riesen Effekt. Die Lackierung ist auch klasse geworden so finde ich hat die Aufarbeitung des Leiterparkes viel gebracht. Das hätte ich in der Qualität nicht hinbekommen. Schade finde ich nur, dass man in Berlin im Zuge der Einführung des neuen Designs keine Warnschraffierung am Heck eingeführt hat. Aber dafür kann dein gelungenes Modell ja nix. :D
Edmond Leuchte
User

Freut mich dass die Leiter gut ankommt.
Beim Berlin-Design darf man nicht vergessen dass es sich ja um sehr helle Folie handelt, dass eine Warnschrafur natürlich besser zu sehen wäre stimmt aber dafür hatt die Leiter ja die Heckwarner gekriegt. Die Vergleichs-Leiter wird auch noch gemacht aber bis auf weiteres haben die 5500er ja noch die DLK auf Econic also erst mal etwas nach hinten geschoben... Im Moment laufen die Arbeiten an dem zweiten LHF für die 5600er, einem kleinen Wagen um Akten durch die Wachen zu fahren und was kleines für den RD Bereich.
Edmond Leuchte
User

Habe fertig, Wache 5600 hat seit Samstag Abend das neue LHF in Dienst. Und seit grade eben rollt auch der Aktenwagen... der kommt dann zum TD 3. Zum LHF sei noch gesagt, dass der die normalen Haspelhalter von Herpa behalten hat, meine Lösung beim Vorgänger gefällt mir nicht so wirklich. Dafür gabs immerhin zwei klein Werkzeuge aufs Dach.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ein kleiner Ausblick aufs nächste Projekt:
Bild

Und das ist mal ne Stellprobe mit den drei neuen Fahrzeugen der Wache 5600 bis jetzt:
Bild Bild
Ralf Ecken
User
Postleitzahl: 26842

Beitrag von Ralf Ecken »

Moin Edmond,
sehr schöne Arbeiten. 8)
Klasse gemacht, auch die Lackierungen. Echt toll

Man, :shock: da hast du aber eingekauft.
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Thomas Staufer
User
Postleitzahl: 2700
Land: Oesterreich

Beitrag von Thomas Staufer »

Sehr schöne Arbeit! Vor allem bekommst du deine "Pinselfolien" super hin!

lg
Thorsten Erbe
User
Postleitzahl: 38442

Beitrag von Thorsten Erbe »

Sieht schön aus, insbesondere das LZ-Foto.

Welches Grundmodell hast Du für das LHF genommen, ein weißes herpa-Modell?
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Edmond Leuchte
User

@ Ralf: War halt ein sehr gutes Angebot, daher konnte ich es mir halt leisten zuzugreifen und habe so zum Großteil bis Jahresende mit Autos ausgesorgt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ Thorsten: Weiter hinten in dem Thread findest du meine Einkäufe, das HLF ist aus der Lieferung. Modell erst mal weiß grundiert, dann die "Folie" aufgebracht. (Also quasi aus nem Leuchtrotem nen Weißen gemacht um den dann wieder Leuchtrot zu machen :mrgreen: :!: ) Man muss halt sagen dass bei den Preisen die Mehrarbeit wirklich lohnt.

@ all: Freut mich, dass das Auto gefällt, die Wache ist auch noch längst nicht fertig, es sollen mit der Zeit noch das oben angekündigte TLF kommen, 2 RTW und ein ELW.
Thorsten Erbe
User
Postleitzahl: 38442

Beitrag von Thorsten Erbe »

Danke. Ich dachte nämlich, ich hätte übersehen, dass es diesen Atego in weiß gibt. Bin augenblicklich n bissel schusselig wohl :? Danke für Deine Antwort aber.
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Felix Brand
User
Postleitzahl: 96123

Beitrag von Felix Brand »

Hallo Edmond

Ich muss sagen deine fiktiven Berliner sehen sehr gut aus. Wenn man so sieht was du alles eingekauft hast, kann man sich ja auf mehr so schöne Berliner freuen. Nur weiter so. Deine Folienlackierung gelingt dir auch sehr gut respekt 8)

Mfg Felix
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa
Edmond Leuchte
User

Der nächste bitte... Ein TLF für die 5600er.

Bild Bild Bild Bild

Weiter geht es dann erstmal hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 88&t=11197 Bau des Gerätewagen Wasserrettung.
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“