und in Roth bei den Heeresfliegern.
Ich denke mal, das die Z6er mittlerweile bei jedem Kampffliegerregiment und jedem Heeresfliegerregiment wenigstens einmal vertreten sind.
Gruß, Jens
Z6 von Ziegler bei Luftwaffe und Heer
- Jens Weber
- User
- Postleitzahl: 65462
- Land: Deutschland
Re: Z6 von Ziegler bei der Luftwaffe
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti
- Tobias Voss
- User
- Postleitzahl: 40549
Zu wem auch immer das Jagdbombergeschwader Bölcke in Nörvenich zählt ... aber die hattenJens Weber hat geschrieben:Ich denke mal, das die Z6er mittlerweile bei jedem Kampffliegerregiment und jedem Heeresfliegerregiment wenigstens einmal vertreten sind.
am 16.04.2011 zumindest keinen Z6 und es wurde dort auch keiner erwartet.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Ich vermute mal das liegt daran, daß Nörvenich auch noch gelegentlich von AWACS-Maschinen angeflogen wird - da dürfte der Z6 unterdimensioniert sein.
Ich gehe mal davon aus, daß die ICAO-Richtlinien bezüglich Löschmittelmengen in Abhängigkeit von der Größe der größten regelmäßig landenden MAschine auch im militärischen Bereich gelten?
Dann dürften die Lufttransportregimenter wahrscheinlich auch keine Z6 haben, zumindest nicht als einziges Fahrzeug.
Ich gehe mal davon aus, daß die ICAO-Richtlinien bezüglich Löschmittelmengen in Abhängigkeit von der Größe der größten regelmäßig landenden MAschine auch im militärischen Bereich gelten?
Dann dürften die Lufttransportregimenter wahrscheinlich auch keine Z6 haben, zumindest nicht als einziges Fahrzeug.
Et hätt noch immer jot jejange!
- Michael Mundhenke
- User
- Postleitzahl: 37627
Ja. das ist richtig.
Allerdings muss gem. einer Weisung der Bundeswehr (Datum nicht parat) auf den Stützpunkten/Flugplätzen eine 200% Menge an Löschmittel zur Verfügung stehen. Somit Erfüllung der ICAO-Richtlinien und 100% zusätzlich.
Allerdings muss gem. einer Weisung der Bundeswehr (Datum nicht parat) auf den Stützpunkten/Flugplätzen eine 200% Menge an Löschmittel zur Verfügung stehen. Somit Erfüllung der ICAO-Richtlinien und 100% zusätzlich.
- Norbert Kuhnke (†)
- User
- Postleitzahl: 65934
Z 6 der Heeresflieger in Fritzlar
Hallo Leute
Hier mal ein paar Bilder des Z 6 der Heeresflieger in Fritzlar. An diesem Standort befindet sich ja auch das Schulungszentrum für den neuen Kampfhubschrauber "Tiger".Die Bilder vom Z 6 wurden in Edertal gemacht wo "er"sich mal in Freiheit bewegen durfte.Mein Dank auch noch mal auf diesem Wege an die Fahrzeugbesatzung die mich dort so freundlich, trotz des schlechten Wetters, unterstützt hat.
Gruss aus Frankfurt
Norbert Kuhnke
Hier mal ein paar Bilder des Z 6 der Heeresflieger in Fritzlar. An diesem Standort befindet sich ja auch das Schulungszentrum für den neuen Kampfhubschrauber "Tiger".Die Bilder vom Z 6 wurden in Edertal gemacht wo "er"sich mal in Freiheit bewegen durfte.Mein Dank auch noch mal auf diesem Wege an die Fahrzeugbesatzung die mich dort so freundlich, trotz des schlechten Wetters, unterstützt hat.
Gruss aus Frankfurt
Norbert Kuhnke
-
- User
- Postleitzahl: 69502
Re: Z6 von Ziegler bei Luftwaffe und Heer
Was machen die aber mit ihrem Wappen, wenn sie den/die 3500er nicht mehr haben
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
-
- User
- Postleitzahl: 52399
Re: Z6 von Ziegler bei Luftwaffe und Heer
Kleines Update... in Nörvenich stehen mitlerweile vier Z6, zwei aus 2012, zwei aus 2013.
Davon wurden die ersten beiden in Eigenregie beklebt, die beiden anderen bleiben bis auf die Konturbeklebung er einmal "nackt".
Davon wurden die ersten beiden in Eigenregie beklebt, die beiden anderen bleiben bis auf die Konturbeklebung er einmal "nackt".