FRW 4 der BF Schnuffingen

Für Häuslebauer, Landschaftsgärtner, alle Beleuchter und Bastler, die etwas bewegen wollen
Antworten
Georg Dickenherr
User
Postleitzahl: 86647
Land: Deutschland
FRW 4 der BF Schnuffingen

Beitrag von Georg Dickenherr »

Hallo Community,

hab mich mal vor zwei Jahren getraut, aus Plastik-Platten, Rechteckprofilen und Rolltoren von Faller eine Feuerwache frei zu bauen. Nach langen Versuchen, Mißgeschickten und zwei linken Händen wurde diese auch vor ca. einem Jahr fertiggestellt. Dann nach einer Pause, hab ich mich an die Innenbeleuchtung und Innenausbau getraut.
Das fertige Werk könnt Ihr nun unten sehen. Ich weiß, es gibt Stellen, die sind himmelschreiend, aber ich zeig Sie euch trotzdem.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

weitere Bilder HIER
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen
Dirk Lambertz
User
Postleitzahl: 52072

Re: FRW 4 der BF Schnuffingen

Beitrag von Dirk Lambertz »

Hi Georg

Deine Wache sieht echt gut aus gefällt mir sehr gut. Sehr Modern gebaut. Auch die Bilder in den Fluren finde ich ne tolle Idee.

Aber etwas zu beanstanden hätte ich schon. Auf Deiner Internetseite sind zwei Fotos die nicht ganz Jugendfrei sind. Die würde ich entfernen. Modellbau machen nicht nur Erwachsene sonder auch Jugendliche. Und grade in dieser Zeit.......

Ansonsten kannst Du noch viel an Deiner Wache ausbauen

Gruß Dirk :D
Georg Dickenherr
User
Postleitzahl: 86647

Beitrag von Georg Dickenherr »

Dirk Lambertz hat geschrieben:Aber etwas zu beanstanden hätte ich schon. Auf Deiner Internetseite sind zwei Fotos die nicht ganz Jugendfrei sind. Die würde ich entfernen. Modellbau machen nicht nur Erwachsene sonder auch Jugendliche. Und grade in dieser Zeit.......
:twisted: :twisted: :twisted:
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321

Beitrag von Alfons Popp »

Hallo Georg,
ich kann deine Bilder leider nicht vergrößern.
Kannst du da was ändern?
Fabian Bienlein
User
Postleitzahl: 96487

Beitrag von Fabian Bienlein »

Also ich hab noch keine Wache, frei Schnauze aus Profilen, gebaut und finde diese von der modernen Architektur her, KLASSE!

Ok, das grün trifft jetzt nicht meinen Geschmack und ob man auf einer Feuerwache unbedingt eine *****-Szene darstellen sollte.....naja.... :roll:
Aber ich muss zugeben: Ich habe trotzdem erstmal geschmunzelt als ich die Bilder gesehen habe! :lol:
Und ich glaube was anderes wollte Georg damit auch nicht erreichen.

@ Georg: RESPEKT vor der Arbeit die du dir gemacht hast :!: Schon allein die Bilder an den Wänden ist eine super Idee!!!
Auch wenn man bestimmt einiges anders, besser oder schöner hät machen können. Aber da gibt es bestimmt andere Forumskollegen die dir da besser mit Rat zurseite stehen könnten, als ich!

Gruß
Fabian
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!
Antworten

Zurück zu „Dioramen, Gebäude- und Funktionsmodelle“