MIT 08/11/01 - Neuer ELW in Nagelreut in Dienst gestellt

Moderator: Alexander Thoms

Antworten
Alexander Thoms
User
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland

MIT 08/11/01 - Neuer ELW in Nagelreut in Dienst gestellt

Beitrag von Alexander Thoms »

Tach zusammen,

ich präsentiere Euch den neu in Dienst gestellten Einsatzleitwagen der FF Nagelreut. Die freiwillige Feuerwehr im östlichen Landkreis Mittelstadt hat nun endlich den 24 Jahre alten Vorgänger auf Ford Transit in Rente geschickt und fährt künftig auf einem MB Viano. Stationiert ist das Fahrzeug auf der Feuerwache in der Stadtmitte. Hier präsentiert sich der Löschzug Mitte in neuer Zusammensetzung:
Bild

Daten zum Fahrzeug:
Funkrufname: FLORIAN MITTELLAND 08/11/01
Kurzbezeichnung:
Organisation: FF Nagelreut
Einsatzzweck: Einsatzleitwagen 1
Standort: Feuerwache Nagelreut
Besatzung: 1/1
Typ / Aufbau: MB Vito
BJ / i.D. / a.D.: 2009 / 01.09.10 / --.--.--
Kfz-Kennzeichen: MIT-F 811

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Beim Basismodell handelte es sich um den serienmäßigen roten MB Viano aus dem Herpaprogramm. Das Fahrzeug wurde demontiert und die Heckscheibe sowie die hinteren Seitenscheibenbereiche mit roter Folie geschlossen. In den Innenraum wurde ein Tisch eingebaut. Die Stoßfänger vorne und hinten wurden weiß lackiert und anschließend die Beschriftung und Linierung aus Decals angebracht. Der Hänsch-Blaulichtbalken wurde auf einem roten Plastiksheet auf die Reling aufgesetzt. Am Heck wurde eine Auszugsantenne nachgebildet (Eigenbau).

Was mich ärgert ist, daß der blaue Lack der Frontblitzer leider Fäden über die Motorhaube und die Kennzeichen gezogen hat und ich dies erst beim Fotografieren gemerkt habe....bei Gelegenheit wird ausgebessert.

Schönes Wochenende!
Alex
Dirk Lambertz
User
Postleitzahl: 52072
Land: Deutschland

Re: MIT 08/11/01 - Neuer ELW in Nagelreut in Dienst gestellt

Beitrag von Dirk Lambertz »

HI Alexander

Sehr schöner ELW haste da gebaut. Das Design gefällt mir sehr gut. Auch die Umsetzung mit der Inneneinrichtung. Das mit der blauen Farbe ist echt schade.
Bin mal auf weitere Modelle gespannt.

Gruß Dirk :D
Antworten

Zurück zu „Mittelstadt (Landkreis)“