FFZ ?

Christoph Bücker
User
Postleitzahl: 63517
Land: Deutschland
Re: FFZ ?

Beitrag von Christoph Bücker »

Harald Karutz hat geschrieben: Ist schon eine unglaubliche Geschichte! :shock: :roll:
Die wohl unendlich werden kann... :roll:

@Jürgen: Kann dir die Verbraucherzentrale vielleicht helfen???

Gruß,
Christoph
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Das is ja echtmal der Hammer, sowas. Nichts liefern, aber Geld haben wollen, soweit kommts noch. Und das eine Heft, was zu dem noch vom Januar sein dürft, kann man ja wohl kaum als Abo bezeichnen. Leider gibt es noch immer zuviel schwarze Schafe.
ick bin een berlina xD
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Wie ist denn der Inhalt der neuen FFZ?
Ich würde sagen: Aus jedem Hund 'n Dorf! :wink:

Nix aufregendes, viel allgemeines Blabla, ein paar Verbandsnachrichten, viele Einsätze, wenige und tlw. bekannte Fahrzeuge! Das alles mit eindeutigem Schwerpunkt in und um Hannover und Augsburg; warum auch immer! Eine namentliche Kennzeichnung der allermeisten Beiträge sucht man übrigens vergebens. Meine Meinung: Ein Inhalt, den die Welt nicht braucht! :?

Was mir beim ersten Durchblättern aber noch nicht aufgefallen war: Auf dem Titelblatt steht zwar 1/2009, laut Impressum handelt es sich aber um die Ausgabe 3/2008! :shock: Wenn man weiß, daß es in 2008 nur zwei Hefte gab, dann macht sogar das noch Sinn! :twisted: Ach ja: Als Sitz von Herausgeber, Verlag, Anzeigenabteilung und Abonnentenvertrieb ist übrigens eine Adresse in Gladbeck abgedruckt!

Gruß, Jürgen

PS: Vielleicht sollte ich mal Moskau-Inkasso hinschicken; schließlich stehen noch acht Hefte aus 2007 aus.... :evil: :evil: :evil:
PPS @ Christoph: Vergiss es! Außerdem müssten andere Geprellte erst noch zigtausende von Euros bekommen - und gucken auch in die Röhre!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Dirk Wieczorek
User
Postleitzahl: 40880
Re:

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Meine letzte Rechnung ist umgehend in den Müll gewandert, seitdem nichts mehr davon gehört.
Klausmartin Friedrich
User
Postleitzahl: 27356

Beitrag von Klausmartin Friedrich »

Heute erhielt ich ebenfalls einen neutralen Umschlag mit einer Kundennummer, die ich nicht (mehr) zuordnen konnte und dem Stempel "Büchersendung". Entgegen den Bestimmungen der Post war der Umschlag zugeklebt.
Die Überraschung war genauso groß wie bei Euch.
Die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer war "vorübergehend nicht erreichbar", im Heft selbst wurde sie als Faxnummer angegeben. Dann gab es da noch eine Handy- Nummer. Am anderen Ende meldete sich - oh Wunder - eine Frau Uder. Sie war sich keiner Schuld bewusst, wurde recht schnell ziemlich unfreundlich. Eine Kündigung (inzwischen vor 20 Monaten abgeschickt!) will sie nie erhalten haben usw.
Ich solle das Heft auf eigene Kosten zurücksenden. Ob dann endlich das Ende der unendlichen Geschichte erreicht wäre, hat sie nicht gesagt.

Mal sehen, was noch passiert - von mir aus jedenfalls nichts.

Klausmartin
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)
Jürgen Mischur
Administrator

Ich solle das Heft auf eigene Kosten zurücksenden.
Klar, ich werf' ja auch dem schlechten Geld noch gutes hinterher! :?

Das Heft liegt hier - wie alle anderen unverlangt zugeschickten Exemplare - zur Abholung bereit!
Die Dame darf gerne mal vorbeikommen und sie sich persönlich abholen.... :twisted: :twisted: :twisted:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Gregor Niederelz
User
Postleitzahl: 56330

Beitrag von Gregor Niederelz »

Klausmartin Friedrich hat geschrieben:Die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer war "vorübergehend nicht erreichbar", im Heft selbst wurde sie als Faxnummer angegeben.
Auch ich habe - trotz Kündigung vor zweieinhalb Jahren und mir vorliegender schriftlicher Kündigungsbestätigung - diese Woche die Ausgabe 1/2009 erhalten. Da ich keine Lust auf telefonische Diskussionen verspüre, wollte ich kurzerhand eine Email an die im Impressum angegebene Adresse uderverlag@web.de senden und siehe da: "Benutzer nicht bekannt/User unknown". Also ist diese Email-Adresse auch eine Finte. Mal sehen, wann die nächste Ausgabe zugestellt wird ... :wink:

Gruß, Gregor
Gregor Niederelz
User
Postleitzahl: 56330

Beitrag von Gregor Niederelz »

Gregor Niederelz hat geschrieben:Mal sehen, wann die nächste Ausgabe zugestellt wird ...
- nicht zu fassen - heute! Inhaltlich wie gehabt sehr dürftig. Wundert mich nur, dass ein namhafter Hersteller die Rückseite für eine ganzseitige Anzeige gebucht hat.

Gruß, Gregor
Jürgen Mischur
Administrator

Ooch, das Heft hab' ich schon vor über einer Woche als "Annahme verweigert! Zurück an Absender!" an den ehrenwerten Verlag Uder zurückgeschickt - natürlich unfrei! :?

Die können sich ihr ............. (das schreib ich lieber nicht und denk mir meinen Teil!) :evil:
Christian Hebbel
User
Postleitzahl: 22297

Beitrag von Christian Hebbel »

Heute wahr wieder soweit.

Heft 2/2009 wahr im Kasten.

Geht gleich wieder zurück.

MFG Christian
Jürgen Mischur
Administrator

Heft 2/2009.....?!?!?!? :shock:
Welchen Monat haben wir noch mal? Februar?

Ich lach mich schlapp! :x :? :evil:
Christoph Asch
User
Postleitzahl: 63477

Beitrag von Christoph Asch »

Das neueste aus dem Hause UDER:

soeben (04.01.2010) flatterte mir die am 13.11.2009 (!!!) erstellte Rechnung ins Haus.
Telefonisch ist wie immer niemand erreichbar. Handelsregister-Eintrag und alle weitern steuerrelevanten Dinge fehlen auf der Rechnung.

Langsam finde ich es etwas lästig, das Frau Uder die Abo-Kündigung nicht akzeptiert bzw. beachtet.

Zumal ja seit September 2009 kein einziges Heft erschienen ist.

Seit 2007 geht dieser Zirkus nun schon :cry:
Jürgen Mischur
Administrator

Habt ihr denn keine Altpapier-Container in Offenbach? :wink:
Oder sind die in der Neujahrsnacht alle abgefackelt? Dann hättste die Rechnung nur etwas früher bekommen müssen! :twisted:

Da landen nämlich bei mir schon lange sämtliche Sendungen mit Absender FFZ/Uder/Haus! :? :evil:
Helmut Raab
User
Postleitzahl: 63128

Beitrag von Helmut Raab »

Die Ausgaben 2 und 3/2010 teilweise mit Vorberichten zur Interschutz sind seit etwa einer Woche bei einigen Beziehern eingetroffen. Neuer Redakteur lt. Impressum ein Jörg F.Bensheim.

Helmut Raab
Jürgen Mischur
Administrator

Danke für die Info, Helmut! Mir persönlich wäre ein anderer Chefredakteur ja wesentlich lieber. Du ahnst, wen ich meine... :wink:

Mein Briefkasten wird nun schon seit geraumer Zeit von diesem Elaborat verschont – und das ist auch gut so! :mrgreen:
Gruß, Jürgen
Antworten

Zurück zu „Fachzeitschriften, Bücher, Tagespresse“